Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die rasant wachsende Internationalisierung und Globalisierung des Wirtschaftslebens bringt zunehmende interkulturelle Begegnungen und Zusammenarbeit mit sich. Ein erfolgreiches Management setzt ein tieferes kulturelles Verständnis und entsprechende Anpassung voraus. China als aufsteigende Wirtschaftsmacht und wichtiger Wirtschaftspartner stellt mit seiner kulturellen Eigenart besondere Anforderungen an westliche Unternehmen. In dem vorliegenden Buch wird nach der allgemeinen Darlegung des Zusammenhangs zwischen Kultur und Management die chinesische Kultur nach dem vorgestellten Modell eingehend analysiert und ihr Entstehungsumfeld beschrieben, um anschließend vor dem kulturellen Hintergrund chinesische Führungsstile und -verhaltensweisen zu analysieren. Dabei werden die Einflussfaktoren auf Makro- und Mikroebene systematisch untersucht. Schließlich werden Führungskonzepte in China aus der Perspektive des interkulturellen Managements besprochen.Das Buch liefert einen theoretischen Einblick und eine Handlungsgrundlage für Manager und Wirtschaftsunternehmen, die in China expandieren, Tochterfirmen oder Joint Ventures gründen, oder andere Arten wirtschaftlicher Beziehungen aufbauen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.