Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muß lernen, auf dem gleichen Parkett unterschiedlicher Mentalitäten und Kulturen Fuß zu fassen. Niveauvolle und verständliche Beiträge führen den Leser in verschiedene Kulturkreise ein.
Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muß lernen, auf dem gleichen Parkett unterschiedlicher Mentalitäten und Kulturen Fuß zu fassen. Niveauvolle und verständliche Beiträge führen den Leser in verschiedene Kulturkreise ein.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
André Papmehl ist Inhaber des Beratungsunternehmens Papmehl Management Consulting, welches auf die Schwerpunkte Interim Management, Personal- und Organisationsberatung spezialisiert ist. Zuvor arbeitete er als Führungskraft über zwei Jahrzehnte im Personalmanagement und Marketing für angesehene Unternehmen wie Daimler und Robert Bosch, zuletzt als Personalchef für Amazon in Deutschland.
Inhaltsangabe
I. Von Asien lernen.- Wettbewerbsvorteile durch zeit- und kulturübergreifendes Wissen.- Was können wir von Japan lernen?.- Geht die abendländische Managementkultur unter?.- Müssen wir zu Japanern werden?.- II. Lernen und Verlernen von anderen Kulturkreisen.- Handlungsbedarf im globalen Bazar.- Was Deutsche über die Amerikaner wissen sollten.- Kulturelles Verlernen: Cultural gaps - zwischen Wunsch und Wirklichkeit.- Internationale Qualifizierung - können wir von den USA oder Großbritannien lernen?.- III. Kann Europa gewinnen lernen?.- Europe: Pioneer of a New World Order?.- Management des Unvorhersehbaren - von Italien lernen?.- IV. Interkulturelles Management: Perspektiven und Praxis.- Multikulturell, interkulturell - integrierte Vielfalt statt Verschmelzung?.- Transcultural Aspects of Management Development: developing the whole person.- Interkulturelles Management: Herausforderungen für die Personalarbeit.- Die Autoren.
I. Von Asien lernen.- Wettbewerbsvorteile durch zeit- und kulturübergreifendes Wissen.- Was können wir von Japan lernen?.- Geht die abendländische Managementkultur unter?.- Müssen wir zu Japanern werden?.- II. Lernen und Verlernen von anderen Kulturkreisen.- Handlungsbedarf im globalen Bazar.- Was Deutsche über die Amerikaner wissen sollten.- Kulturelles Verlernen: Cultural gaps - zwischen Wunsch und Wirklichkeit.- Internationale Qualifizierung - können wir von den USA oder Großbritannien lernen?.- III. Kann Europa gewinnen lernen?.- Europe: Pioneer of a New World Order?.- Management des Unvorhersehbaren - von Italien lernen?.- IV. Interkulturelles Management: Perspektiven und Praxis.- Multikulturell, interkulturell - integrierte Vielfalt statt Verschmelzung?.- Transcultural Aspects of Management Development: developing the whole person.- Interkulturelles Management: Herausforderungen für die Personalarbeit.- Die Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826