Interkulturelles Management
Theoretische Fundierung und funktionsbereichsspezifische Konzepte
Herausgegeben:Engelhard, Johann
Interkulturelles Management
Theoretische Fundierung und funktionsbereichsspezifische Konzepte
Herausgegeben:Engelhard, Johann
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Experten aus Wissenschaft und Praxis analysieren in 13 Beiträgen betriebswirtschaftliche Konzepte zur Kulturintegration, untersuchen deren Leistungsfähigkeit und zeigen Möglichkeiten zu ihrer Weiterentwicklung auf.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Birgit KuhlesInterkulturelles Management westlicher Banken in Südostasien54,99 €
- Hilmar F. HenselekDas Management von Unternehmungskonfigurationen44,99 €
- Jürgen RothlaufInterkulturelles Management59,95 €
- Joachim SchmidtEigentum und Strategisches Management49,99 €
- Internationalisierung und Institution99,99 €
- Jürgen FuchsWege zum vitalen Unternehmen54,99 €
- Olaf GöttgensErfolgsfaktoren in stagnierenden und schrumpfenden Märkten54,99 €
-
-
-
Experten aus Wissenschaft und Praxis analysieren in 13 Beiträgen betriebswirtschaftliche Konzepte zur Kulturintegration, untersuchen deren Leistungsfähigkeit und zeigen Möglichkeiten zu ihrer Weiterentwicklung auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12233-7
- 1997.
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 27. März 1997
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 17mm
- Gewicht: 530g
- ISBN-13: 9783409122337
- ISBN-10: 3409122338
- Artikelnr.: 37073312
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12233-7
- 1997.
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 27. März 1997
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 17mm
- Gewicht: 530g
- ISBN-13: 9783409122337
- ISBN-10: 3409122338
- Artikelnr.: 37073312
Professor Dr. Johann Engelhard ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Europäisches Management, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Der Kulturschock in der Betriebswirtschaftslehre.- Erfolgsfaktoren für einen global player.- Die multinationale Unternehmung als moralischer Aktor - Bemerkungen zu einigen normativen Grundlagenproblemen des interkulturellen Managements.- Kulturstandards - ein Operationales Konzept zur Entwicklung kultursensitiven Managements.- Kulturgebundenheit als Bestimmungsfaktor internationaler Marketingstrategien im Konsumgüterbereich.- Culture as a Relevant Factor in Negotiating Procedures and Management Processes of International Joint Ventures (IJV) for Conflict Avoidance.- Psychologische Bedingungen und Wirkungen internationalen Managements - analysiert am Beispiel deutsch-chinesischer Zusammenarbeit.- Eigentumsstrategien deutscher und amerikanischer Unternehmen in der Tschechischen Republik im Vergleich: Einige Vorüberlegungen zu den ökonomischen und kulturellen Einflußfaktoren.- Werteorientierte Kultursegmente und ihre Relevanz als Prädiktoren arbeitsplatzbezogener Bedürfnisse - Erkenntnisse aus dem zentraleuropäischen Einzugsbereich.- Der Shareholder Value-Ansatz: U.S.-amerikanischer Kulturimport oder Diktat des globalen Marktes? Einige Überlegungen zur "Corporate Governance"in Deutschland.- Kapitalstrukturgestaltung von Auslandsgesellschaften - Stammlandspezifische Unterschiede und Ansätze zu deren Erklärung.- Regulierung der Rechnungslegung - Ökonomische 'Zwänge' und kulturelle Unterschiede.- Führung in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und Frankreich - Eine kulturvergleichende empirische Untersuchung.- Autorenverzeichnis.
Der Kulturschock in der Betriebswirtschaftslehre.- Erfolgsfaktoren für einen global player.- Die multinationale Unternehmung als moralischer Aktor - Bemerkungen zu einigen normativen Grundlagenproblemen des interkulturellen Managements.- Kulturstandards - ein Operationales Konzept zur Entwicklung kultursensitiven Managements.- Kulturgebundenheit als Bestimmungsfaktor internationaler Marketingstrategien im Konsumgüterbereich.- Culture as a Relevant Factor in Negotiating Procedures and Management Processes of International Joint Ventures (IJV) for Conflict Avoidance.- Psychologische Bedingungen und Wirkungen internationalen Managements - analysiert am Beispiel deutsch-chinesischer Zusammenarbeit.- Eigentumsstrategien deutscher und amerikanischer Unternehmen in der Tschechischen Republik im Vergleich: Einige Vorüberlegungen zu den ökonomischen und kulturellen Einflußfaktoren.- Werteorientierte Kultursegmente und ihre Relevanz als Prädiktoren arbeitsplatzbezogener Bedürfnisse - Erkenntnisse aus dem zentraleuropäischen Einzugsbereich.- Der Shareholder Value-Ansatz: U.S.-amerikanischer Kulturimport oder Diktat des globalen Marktes? Einige Überlegungen zur "Corporate Governance"in Deutschland.- Kapitalstrukturgestaltung von Auslandsgesellschaften - Stammlandspezifische Unterschiede und Ansätze zu deren Erklärung.- Regulierung der Rechnungslegung - Ökonomische 'Zwänge' und kulturelle Unterschiede.- Führung in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland und Frankreich - Eine kulturvergleichende empirische Untersuchung.- Autorenverzeichnis.