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Diese Masterarbeit befasst sich mit dem traditionellen indigenen Wissen und unterstreicht die Notwendigkeit eines Dialogs in Bezug auf das Wissen in der Unterrichtspraxis an indigenen Schulen. Mit der Absicht, die Anerkennung des im Unterricht vermittelten Wissens vorzuschlagen, wobei nicht nur das akademische Wissen, sondern auch das traditionelle Wissen der indigenen Völker Gavião Parkatêjê und Kyikatêjê, Bewohner des indigenen Landes Mãe Maria im Südosten von Pará, die zur ersten Klasse des indigenen interkulturellen Studiengangs an der Staatlichen Universität von Pará gehörten, berücksichtigt wird.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Masterarbeit befasst sich mit dem traditionellen indigenen Wissen und unterstreicht die Notwendigkeit eines Dialogs in Bezug auf das Wissen in der Unterrichtspraxis an indigenen Schulen. Mit der Absicht, die Anerkennung des im Unterricht vermittelten Wissens vorzuschlagen, wobei nicht nur das akademische Wissen, sondern auch das traditionelle Wissen der indigenen Völker Gavião Parkatêjê und Kyikatêjê, Bewohner des indigenen Landes Mãe Maria im Südosten von Pará, die zur ersten Klasse des indigenen interkulturellen Studiengangs an der Staatlichen Universität von Pará gehörten, berücksichtigt wird.
Autorenporträt
Dozentin für den interkulturellen indigenen Studiengang am indigenen Ausbildungszentrum (NUFI) der Staatlichen Universität Pará. Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften im Bereich Supervision und Lehrerausbildung an der Almeida Garret School of Education-ESAE/Lisbon/PT. Master in Mathematikunterricht von der Bundesuniversität von Pará-UFPA/Brasilien.