54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung ist im Bereich der theoretisch-methodischen Ansätze der Unterrichtspraxis angesiedelt und zielt darauf ab, die Praxis intermedialer Dialoge unter Einbeziehung von Literatur, bildender Kunst und darstellender Kunst in Lehr-Lern-Umgebungen zu analysieren und zu fördern. Darüber hinaus versuchen wir, einen theoretisch-praktischen Ansatz zu präsentieren, der das Tun für Kunstpädagogen unter den Perspektiven von John Deweys Erfahrung, Fayga Ostrowers Kreativität und Claus Clüvers Intermedialität multipliziert. Die Konzeptionen dieser Autoren werden als Grundlage für die Untersuchung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung ist im Bereich der theoretisch-methodischen Ansätze der Unterrichtspraxis angesiedelt und zielt darauf ab, die Praxis intermedialer Dialoge unter Einbeziehung von Literatur, bildender Kunst und darstellender Kunst in Lehr-Lern-Umgebungen zu analysieren und zu fördern. Darüber hinaus versuchen wir, einen theoretisch-praktischen Ansatz zu präsentieren, der das Tun für Kunstpädagogen unter den Perspektiven von John Deweys Erfahrung, Fayga Ostrowers Kreativität und Claus Clüvers Intermedialität multipliziert. Die Konzeptionen dieser Autoren werden als Grundlage für die Untersuchung und Analyse der von uns ausgewählten künstlerischen Werke und für die praktische Tätigkeit mit demonstrativem Charakter dienen, die aus der pädagogischen Vermittlung heraus präsentiert wird, um den verwendeten theoretischen Hintergrund zu rechtfertigen. Anschließend assoziieren wir das Feld des Lesens mit dem visuellen und theatralen Feld und versuchen, poetische und pädagogische Möglichkeiten auf dem Weg der Annäherung und Aneignung von Sprachen aufzuzeigen. Aus verschiedenen Lesemodalitäten, unter verschiedenen Medien, nähern wir uns den Eigenschaften von künstlerischen Objekten, ihren Definitionen und ästhetischen Kontexten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Licenciado en Bellas Artes y Máster en Artes. Tiene veinte años de experiencia como profesora de arte en diversas realidades educativas. Actualmente es profesora en el SEEDF. Actúa como regente en la Biblioteca Pública Infantil 104/304 Sul, donde se trabaja la literatura y el arte en contexto para el desarrollo de la creatividad.