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Es wurde eine Untersuchung zu intermetallischen Nickelaluminiden durchgeführt, um die Eignung dieses Materials als Ersatz für die bestehende Fahrzeugkarosserie zu ermitteln. Ziel ist es, Fahrzeuge herzustellen, die leichter und kraftstoffsparender sind und weniger Umweltverschmutzung verursachen. Die attraktiven Eigenschaften des intermetallischen Ni-Al, einschließlich der geringen Dichte, die zu einem geringen Gewicht, hoher Oxidations- und Korrosionsbeständigkeit führt, kombiniert mit der Fähigkeit, die Festigkeit und Steifigkeit bei erhöhten Temperaturen beizubehalten, führten zu seiner…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde eine Untersuchung zu intermetallischen Nickelaluminiden durchgeführt, um die Eignung dieses Materials als Ersatz für die bestehende Fahrzeugkarosserie zu ermitteln. Ziel ist es, Fahrzeuge herzustellen, die leichter und kraftstoffsparender sind und weniger Umweltverschmutzung verursachen. Die attraktiven Eigenschaften des intermetallischen Ni-Al, einschließlich der geringen Dichte, die zu einem geringen Gewicht, hoher Oxidations- und Korrosionsbeständigkeit führt, kombiniert mit der Fähigkeit, die Festigkeit und Steifigkeit bei erhöhten Temperaturen beizubehalten, führten zu seiner Auswahl als Kandidat für ein alternatives Material. Die erhaltenen Eigenschaften wurden mit aktuellen oder bestehenden Materialien verglichen, die aus hochfestem Stahl (HSS) und Aluminium (Luxusautos) bestehen. Es kann gesagt werden, dass intermetallische Nickelaluminide die meisten grundlegenden Eigenschaften für ein Material aufweisen, das als alternatives Material für Karosserien in Weißanwendungen vorgeschlagen oder empfohlen werden kann.
Autorenporträt
O Dr. TJS Anand é Professor Associado da Universidade Técnica da Malásia Malaca. Um pessoal expatriado formado em Física pelo St. Joseph's College, Bharathidasan University India. Concluiu o seu doutoramento em Ciência dos Materiais na Universidade de Hong Kong. O seu interesse de investigação inclui a Intermetallics e a Thin Films.