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Diese Arbeit bietet einen aktuellen Stand der Diskussion rund um das CEO Reputation Management und versucht daraus den Bereich des internen CEO Reputation Management herauszuarbeiten. Das interne CEO Reputation Management definiert sich als die systematische Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikations- aktivitäten rund um eine Führungsperson in einer Non-Profit-Organisation, mit dem Ziel, bei internen Bezugsgruppen strategisch, langfristig und kontinuierlich eine gewünschte Bewertung aufzubauen, um damit einen positiven Einfluss auf die internen Bezugsgruppen zu nehmen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit bietet einen aktuellen Stand der Diskussion rund um das CEO Reputation Management und versucht daraus den Bereich des internen CEO Reputation Management herauszuarbeiten. Das interne CEO Reputation Management definiert sich als die systematische Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikations- aktivitäten rund um eine Führungsperson in einer Non-Profit-Organisation, mit dem Ziel, bei internen Bezugsgruppen strategisch, langfristig und kontinuierlich eine gewünschte Bewertung aufzubauen, um damit einen positiven Einfluss auf die internen Bezugsgruppen zu nehmen. Die Erforschung des Themas zeigt spezifische Personalisierungsstrategien zum Aufbau einer internen Reputation. Abschließend werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Autorenporträt
Sonja Zimmermann, MSc, wurde 1983 in Bregenz geboren. Nach ihrer Ausbildung zur PR-Beraterin, entschied sich die Autorin zum berufsbegleitenden Studium der integrierten Kommunikation. Dabei widmete sie sich mit großem Interesse dem bislang wissenschaftlich nicht untersuchten Thema des internen CEO Reputation Management.