99,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir haben einen ethnomethodologischen Forschungsansatz gewählt, der auf dem Modell des amerikanischen Soziologen Harold Garfinkel (1917-2011) basiert, und zwar ausgehend von einer Beobachtung aus dem Inneren der Evaluierungsaktivität selbst. Diese lokalisierte Analyse des Politischen ermöglichte es uns, mit lokal beobachtbaren Fakten zu arbeiten, d.h. in unserem Fall: der praktischen Umsetzung der Bewertung der Zusammenarbeit. Es ging darum, mit anderen Worten herauszufinden, wie diese Bewertung durchgeführt wurde? Wir haben versucht zu zeigen, dass die Evaluierungsarbeit, wie die Arbeit des…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben einen ethnomethodologischen Forschungsansatz gewählt, der auf dem Modell des amerikanischen Soziologen Harold Garfinkel (1917-2011) basiert, und zwar ausgehend von einer Beobachtung aus dem Inneren der Evaluierungsaktivität selbst. Diese lokalisierte Analyse des Politischen ermöglichte es uns, mit lokal beobachtbaren Fakten zu arbeiten, d.h. in unserem Fall: der praktischen Umsetzung der Bewertung der Zusammenarbeit. Es ging darum, mit anderen Worten herauszufinden, wie diese Bewertung durchgeführt wurde? Wir haben versucht zu zeigen, dass die Evaluierungsarbeit, wie die Arbeit des Gutachtens, mit der sie im Übrigen verbunden ist, in der Tat zwei gegensätzliche Auffassungen auf sich lasten sieht: die eine macht sie zu einer objektiven Arbeit, die andere zu einer Arbeit der Legitimation.
Autorenporträt
Dottorato di ricerca in Scienze politiche, Università di Grenoble Alpes, 2017; Master in Management pubblico, Heinz John Heinz III School of Public Policy and Management, Carnegie Mellon University, Pittsburgh, USA, 1997; Diploma presso l'Ecole Nationale d'Administration de Rabat, 1989; Membro del CMPE per la valutazione della cooperazione franco-marocchina.