43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert die Übereinstimmung des madagassischen Arbeitsgesetzes mit den internationalen Arbeitsnormen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Arbeitsorganisation. Aus einer historischen Perspektive wird die schrittweise Einbeziehung der grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit von der Kolonialherrschaft bis zur Zeit nach der Unabhängigkeit untersucht. Anschließend zeigt eine Diagnose der Beschäftigungsrealitäten in einem Post-Covid19 -Kontext neue Formen und Modalitäten der Arbeit auf. Wir fügen ein Update darüber hinzu, wie die Krise die informelle Wirtschaft…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert die Übereinstimmung des madagassischen Arbeitsgesetzes mit den internationalen Arbeitsnormen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Arbeitsorganisation. Aus einer historischen Perspektive wird die schrittweise Einbeziehung der grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit von der Kolonialherrschaft bis zur Zeit nach der Unabhängigkeit untersucht. Anschließend zeigt eine Diagnose der Beschäftigungsrealitäten in einem Post-Covid19 -Kontext neue Formen und Modalitäten der Arbeit auf. Wir fügen ein Update darüber hinzu, wie die Krise die informelle Wirtschaft verschärft hat. Der Prozess zur Überarbeitung des Arbeitsgesetzes lief von 2019 bis 2022. Wir kommentieren die Themen und Bestimmungen zugunsten der Arbeitnehmer, wie den verstärkten Schutz von Arbeitnehmern, einschließlich Wanderarbeitnehmern und Hausangestellten, sowie den Mutterschutz. Wir bewerten, inwieweit diese verschiedenen Anliegen in die Reform des Arbeitsgesetzes eingeflossen sind.
Autorenporträt
Als Doktorand im Bereich Interkulturalität und nachhaltige Entwicklung bin ich seit fünfzehn Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit und Diplomatie tätig. Saubere Energie ist meine Priorität, von Beginn meiner UN-Karriere bis zu meiner Position als Leiter des Umweltportfolios der britischen Botschaft.