49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Globalisierung der Unternehmenstätigkeit macht nicht vor kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) halt und erfordert eine Internationalisierungsstrategie, die den Bedürfnissen dieser Unternehmen gerecht wird. Immer mehr Direktinvestitionen werden im Ausland angestrebt, um näher am Kunden zu sein und neue Märkte zu erschließen. Internationale Auslandseinsätze nehmen hier eine wichtige Schlüsselrolle ein. Dem Trend zur Folge, wird sich die Anzahl der Entsendungen wieder erhöhen, wobei die größten Herausforderungen in kürzeren Entsendezyklen und Vorbereitungszeiten liegen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Globalisierung der Unternehmenstätigkeit macht nicht vor kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) halt und erfordert eine Internationalisierungsstrategie, die den Bedürfnissen dieser Unternehmen gerecht wird. Immer mehr Direktinvestitionen werden im Ausland angestrebt, um näher am Kunden zu sein und neue Märkte zu erschließen. Internationale Auslandseinsätze nehmen hier eine wichtige Schlüsselrolle ein. Dem Trend zur Folge, wird sich die Anzahl der Entsendungen wieder erhöhen, wobei die größten Herausforderungen in kürzeren Entsendezyklen und Vorbereitungszeiten liegen. Das Zielland China wird hier künftig weiter in den Fokus von KMU rücken. Die vorliegende Kulturdivergenz "Deutschland-China" erfordert eine gewisse Grundsensibilisierung. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich dieses Buch mit der Entsendung von deutschen Stammhausmitarbeitern nach China. Der wechselseitige Einfluss der einzelnen Phasen einer Entsendung wird hierbei kriteriengestützt beleuchtet, um KMU-taugliche Empfehlungen zu generieren. Die Vernachlässigung von zentralen Erfolgsfaktoren kann internationalisierungseinsteigenden KMU kritisch unter Druck setzen. Eine pragmatische Herangehensweise verbietet sich daher unbedingt. Schlussendlich werden ebenfalls alternative Lösungen in die Betrachtung miteinbezogen, die über Unternehmensgrenzen hinweg gehen und einige Paradigmenwechsel einfordern...
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
geb.1980, wohnhaft in NRW, Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) an der FH Dortmund (Schwer-punkte HRM & Arbeitsrecht). Absolvent im MBA-Fernstudiengang (International Management) an der Euro-FH Hamburg zum Master of Business Administration. Langjährige Erfahrungen im HR-Bereich (KMU) und Affinität zu personalwirt-schaftlichen Fragen und Trends.