39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch mit dem Titel Internationale Bildungskooperation und Ungleichheit. Fallstudie der Universität von Cienfuegos, ist in drei grundlegende Momente gegliedert. Zunächst werden die wichtigsten Aspekte der Ungleichheit, insbesondere der sozialen Ungleichheit und der Ungleichheit im Bildungsbereich, untersucht. Anschließend werden die Internationalisierung der Hochschulbildung und die internationale Bildungskooperation als ein Vorschlag zur Lösung der Ungleichheit in der Welt untersucht. Schließlich wird eine Analyse der Bildungszusammenarbeit mit dem Rest der Welt an der Universität…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch mit dem Titel Internationale Bildungskooperation und Ungleichheit. Fallstudie der Universität von Cienfuegos, ist in drei grundlegende Momente gegliedert. Zunächst werden die wichtigsten Aspekte der Ungleichheit, insbesondere der sozialen Ungleichheit und der Ungleichheit im Bildungsbereich, untersucht. Anschließend werden die Internationalisierung der Hochschulbildung und die internationale Bildungskooperation als ein Vorschlag zur Lösung der Ungleichheit in der Welt untersucht. Schließlich wird eine Analyse der Bildungszusammenarbeit mit dem Rest der Welt an der Universität Cienfuegos vorgenommen, die sich auf die Instrumente stützt, die durch die Untersuchung des theoretischen Rahmens und die von der Abteilung für internationale Beziehungen der Universität Cienfuegos bereitgestellten Informationen bereitgestellt werden. Das Hauptziel besteht darin, diese Erfahrungen als Ausgangspunkt für eine Selbstanalyse in den übrigen Universitäten der Welt zu nutzen, insbesondere in denjenigen, die das größte Potenzial zur Beseitigung sozialer und bildungsbezogener Ungleichheiten durch die Lehre aufweisen.
Autorenporträt
Ivet María del Sol Alonso, Wirtschaftswissenschaftlerin und Dozentin an der Universität von Cienfuegos. Sie hat Fächer wie Universelles Wirtschaftsdenken, Betriebswirtschaft, Szenarienkonstruktion und Planungsmethoden unterrichtet. Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit interessierte sie sich für die internationale Bildungskooperation.