Wie in dieser Untersuchung gezeigt wurde, sind internationale Beziehungen wertvoll und sollten sorgfältig gehandhabt werden, da bestehende Beziehungen neue Beziehungen schaffen. Daher ist die Art und Weise, wie Unternehmen ihre internationalen Beziehungen verwalten, ein interessantes Thema für die Untersuchung. Die Forscher schlagen vor, dass zukünftige Untersuchungen die Bedeutung des Kundenbeziehungsmanagements analysieren könnten. Außerdem könnten die Ergebnisse internationaler Beziehungen gemessen werden, um ihre Bedeutung und die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung zu bewerten. Die Handelskammern bilden das größte Geschäftsnetzwerk der Welt und unterstützen Unternehmen mit Geschäftskontakten und Marktinformationen. Um Unternehmen bei der Suche nach neuen Geschäftspartnern zu helfen, haben sieben der elf indischen Handelskammern gemeinsam die Chamber Trade Business to Business AB gegründet. Die Kernaktivität dieses Unternehmens ist die internationale Datenbank Chamber Trade. Diese Datenbank ist ein virtueller Business-to-Business-Treffpunkt, in dem Unternehmen aus aller Welt nach Geschäftspartnern suchen können. Die Registrierung eines Unternehmens in der Datenbank und die Nutzung als Suchwerkzeug sind kostenlos (Chamber Trade, 2007).