In dieser Studie wird der Klimawandel in Bezug auf die Emissionen des Luftverkehrs und die Rolle der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) als derzeitiger internationaler Rechtsrahmen für die Luftverkehrsbranche weltweit untersucht und kritisch hinterfragt, ob die derzeitige Position der ICAO bei den Versuchen, den globalen Klimawandel durch den Luftverkehr anzugehen, tatsächlich zufriedenstellend ist.Obwohl eine gewisse Ungewissheit besteht, haben Studien gezeigt, dass der Luftverkehr insgesamt nur 2 % der weltweiten CO2-Emissionen verursacht. Daher besteht möglicherweise keine Notwendigkeit, sich auf den Luftfahrtsektor zu konzentrieren, da er im Vergleich zu anderen Sektoren wie der Energie-, Produktions- und Fertigungsindustrie nur minimal zum globalen Klimawandel beiträgt. Die Arbeit argumentiert, dass die ICAO allein nicht in der Lage ist, die globalen Emissionen des Luftfahrtsektors erfolgreich zu bekämpfen, und dass daher mehr Anstrengungen auf internationaler, regionaler und nationaler Ebene unternommen werden sollten, um den Klimawandel durch die Luftfahrtindustrie zu bekämpfen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno