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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Luxusmarken der Modebranche erfahren große Beachtung von (potentiellen) Kon su menten wie von Marketingverantwortlichen. Verkörperten Luxus mar ken lange Zeit unangefochten höchste Anbieterautorität, steht die Branche in Zei ten wachsenden Wohlstands und weitgehender Befriedigung der Basis be dürfnisse vor neuen Herausforderungen. Dennoch übt der Luxusgütermarkt nach wie vor eine große Faszination aus. Diese Faszination und Begehrlichkeit rührt nicht zuletzt aus dem speziellen Wesen des Luxusprodukts an sich. Diese my thische Aufladung und starke…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Luxusmarken der Modebranche erfahren große Beachtung von (potentiellen) Kon su menten wie von Marketingverantwortlichen. Verkörperten Luxus mar ken lange Zeit unangefochten höchste Anbieterautorität, steht die Branche in Zei ten wachsenden Wohlstands und weitgehender Befriedigung der Basis be dürfnisse vor neuen Herausforderungen. Dennoch übt der Luxusgütermarkt nach wie vor eine große Faszination aus. Diese Faszination und Begehrlichkeit rührt nicht zuletzt aus dem speziellen Wesen des Luxusprodukts an sich. Diese my thische Aufladung und starke Begehrlichkeit der Luxusmarken unter den be sonderen Voraussetzungen der zunehmenden Dynamisierung, Interna tio na lisierung und Innovations-Geschwindigkeit der Textilbranche zu kreieren und zu erhalten, stellt das Markenmanagement von textilen Luxusmarken vor be sondere Herausforderungen. Britta Korneli beschäftigt sich mit der Pro ble ma tik im Zusammenhang mit der internationalen Führung von textilen Luxus mar ken aus Sicht des Markenmanagements. Branchenspezifika, Luxuskon sum motive und Grundlagen der internationalen Markenführung werden be trach tet. Anschließend an die systematische Problembetrachtung werden Hypo thesen und exemplarische Lösungsansätze entwickelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Executive MBA in Marketing: geb. 1978, studierte Marketing-Kommunikation und arbeitete als Account Manager bei den Werbeagenturen Ogilvy & Mather und Young & Rubicam. Nach dem Executive MBA Studium an der renommierten Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wechselte sie als Product Manager zum Kreditkartenunternehmen American Express.