35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie ist es, die Ursachen für die Menschenrechtsverletzungen, die äthiopische Jugendliche seit 2007/8 in den Golfstaaten begangen haben, zu erforschen. Die Forschung hat versucht, die treibenden Kräfte der Emigranten und ihre Wahrnehmungen und Erfahrungen mit der Emigration und Formen von Menschenrechtsverletzungen zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde hauptsächlich eine qualitative Methode angewandt, und zur Erhebung von Primärdaten wurde ein leitfadengestütztes Interview mit vierunddreißig Befragten geführt, die sich aus zurückkehrenden Emigranten, privaten…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Ursachen für die Menschenrechtsverletzungen, die äthiopische Jugendliche seit 2007/8 in den Golfstaaten begangen haben, zu erforschen. Die Forschung hat versucht, die treibenden Kräfte der Emigranten und ihre Wahrnehmungen und Erfahrungen mit der Emigration und Formen von Menschenrechtsverletzungen zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde hauptsächlich eine qualitative Methode angewandt, und zur Erhebung von Primärdaten wurde ein leitfadengestütztes Interview mit vierunddreißig Befragten geführt, die sich aus zurückkehrenden Emigranten, privaten Arbeitsagenturen, äthiopischen Regierungsbeamten und kuwaitischen Botschaftsmitarbeitern zusammensetzten. Für die Auswahl der Hauptinformanten wurde eine zielgerichtete und eine Schneeballsystemtechnik verwendet. Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigen, dass die Migrationskultur und die Lohnunterschiede die Hauptantriebskräfte sind. Trotz Berichten über wiederholte Menschenrechtsverletzungen strömen weiterhin jedes Jahr Hunderttausende äthiopischer Jugendlicher in die Golfstaaten. Generell zeigt diese Studie, dass der Zustrom junger Äthiopier in die Golfstaaten paradox ist, obwohl sie alle Formen von Menschenrechtsverletzungen miterlebt haben.
Autorenporträt
Taddisu Aberaha Kahsay arbeitet derzeit an der Addis Abeba Meles Zenawi Leadership Academy als Senior Leadership Expert. Er hat einen BA-Abschluss in Politikwissenschaft und internationalen Beziehungen sowie einen MA-Abschluss in internationalen Beziehungen, beide von der Universität Addis Abeba. Er ist in den Bereichen Forschung, Ausbildung und Beratung tätig.