49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Welchen Einfluss hat die internationale Markenpiraterie, und wie kann man erfolgreich gegen dieses Phänomen vorgehen?Das vorliegende Buch setzt sich mit der Darstellung der Bedrohung der Marke durch Markenpiraterie im internationalen Handel zum Ziel. Hierbei wird auch das enorme Ausmaß der Markenpiraterie in der Textilbranche dargestellt.Alle vom Autor ausgewählten Unternehmen und Marken sind stark von der Markenpiraterie betroffen.Betrachtet und verglichen werden u.a. die Schutzstrategien der Sportbekleidungshersteller Puma AG und Levi Strauss & Co. sowie der Luxusmarkenhersteller Louis…mehr

Produktbeschreibung
Welchen Einfluss hat die internationale Markenpiraterie, und wie kann man erfolgreich gegen dieses Phänomen vorgehen?Das vorliegende Buch setzt sich mit der Darstellung der Bedrohung der Marke durch Markenpiraterie im internationalen Handel zum Ziel. Hierbei wird auch das enorme Ausmaß der Markenpiraterie in der Textilbranche dargestellt.Alle vom Autor ausgewählten Unternehmen und Marken sind stark von der Markenpiraterie betroffen.Betrachtet und verglichen werden u.a. die Schutzstrategien der Sportbekleidungshersteller Puma AG und Levi Strauss & Co. sowie der Luxusmarkenhersteller Louis Vuitton.Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen und den untersuchten Schutzstrategien der dargestellten Unternehmen soll eine optimale Anti-Piraterie-Strategie entwickelt werden, die auf jede Marke anzuwenden ist.
Autorenporträt
Werth Fabian§Bachelor of Arts mit Schwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement / Hochschule Mittweida. Tätigkeiten bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH. & Co. KG, und dem Luxus-Modelabel La Martina. seit 2008 Markeninhaber "Fino-Gourmet Salon", Berlin.