55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch, das das Ergebnis einer Masterarbeit an der Bundesuniversität Viçosa (2013) ist, analysieren wir die Konsensbildung im Bereich der Hochschulbildung im ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre unter Berücksichtigung der Leitlinien der Weltbank und ihrer Auswirkungen auf die brasilianische Politik. Es wurden zwei Dokumente analysiert, die von der Weltbank im ersten und zu Beginn des zweiten Jahrzehnts der 2000er Jahre veröffentlicht wurden: Building Knowledge Societies: New Paths for Tertiary Education (2003) und Learning for All: Investing in People's Knowledge and Skills to Promote…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch, das das Ergebnis einer Masterarbeit an der Bundesuniversität Viçosa (2013) ist, analysieren wir die Konsensbildung im Bereich der Hochschulbildung im ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre unter Berücksichtigung der Leitlinien der Weltbank und ihrer Auswirkungen auf die brasilianische Politik. Es wurden zwei Dokumente analysiert, die von der Weltbank im ersten und zu Beginn des zweiten Jahrzehnts der 2000er Jahre veröffentlicht wurden: Building Knowledge Societies: New Paths for Tertiary Education (2003) und Learning for All: Investing in People's Knowledge and Skills to Promote Development (2011). In Anbetracht der Verzerrung der Analyse, die auf der Umsetzung dieser internationalen Trends beruht, wurde auch ein 2011 ins Leben gerufenes Programm in unseren Analysekorpus aufgenommen: Wissenschaft ohne Grenzen. In diesem Sinne trägt die Umsetzung internationaler Leitlinien dazu bei, einen Hochschulkonsens in unserer Gesellschaft zu schaffen.
Autorenporträt
Lara Carlette Thiengo hat einen Doktortitel in Erziehungswissenschaften von der Bundesuniversität Santa Catarina (UFSC), einen Master in Erziehungswissenschaften von der Bundesuniversität Viçosa (UFV) und einen BA in Sozialer Kommunikation von derselben Institution.