Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,10 €
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, internationale ökonomische Probleme, die durch den Schutz nationaler und internationaler Umweltgüter auftreten oder die eben diesen Schutz verhindern, strukturiert darzustellen, zu analysieren und mögliche Lösungsansätze zu ihrer Bewältigung aufzuzeigen. Es werden nach der ausführlichen Problemanalyse ökonomische Mechanismen, die eine internationale Kooperation ermöglichen können, untersucht. Unter dem gleichen Gesichtspunkt folgen eine Betrachtung theoretischer und praktischer Aspekte internationaler Verhandlungen und die Behandlung der politikwissenschaftlichen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, internationale ökonomische Probleme, die durch den Schutz nationaler und internationaler Umweltgüter auftreten oder die eben diesen Schutz verhindern, strukturiert darzustellen, zu analysieren und mögliche Lösungsansätze zu ihrer Bewältigung aufzuzeigen. Es werden nach der ausführlichen Problemanalyse ökonomische Mechanismen, die eine internationale Kooperation ermöglichen können, untersucht. Unter dem gleichen Gesichtspunkt folgen eine Betrachtung theoretischer und praktischer Aspekte internationaler Verhandlungen und die Behandlung der politikwissenschaftlichen Regimetheorie, die die Arbeit abrunden. Dabei werden Faktoren und Bedingungen herausgestellt, die für eine internationale (Umwelt-)Kooperation förderlich sein können.
Autorenporträt
Der Autor: Matthias von Bodecker, geboren 1964 in München, arbeitet als Berater im Bereich öffentliche Wirtschaft und Verwaltung einer amerikanischen Unternehmensberatung. Nach einer Banklehre hat er in Kiel Volkswirtschaftslehre studiert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert.