Die Studien in dem Buch konzentrieren sich auf die Untersuchung der Probleme internationaler Marketing- und Einzelhandelsunternehmen. Internationales Marketing betrachtet das grüne Marketing oder umweltfreundliche Marketing unter Berücksichtigung der Verbraucher als Kernmodell, während Einzelhandelsunternehmen sich auf die Finanzkennzahlen konzentrieren, die sich direkt auf die Leistung des Einzelhandels auswirken. Die Ergebnisse dieser Forschung haben den grünen Vermarktern einige Rückmeldungen bei der Formulierung ihrer verschiedenen Strategien gegeben, wie sie Kunden zum Kauf ihrer grünen Produkte bewegen können. Es ist sehr wichtig, den grünen Innovationsprozess hervorzuheben, da das Endprodukt im Vergleich zum Prozess leicht nachgeahmt werden kann. Für Einzelhandelsunternehmen bestätigen die Ergebnisse größtenteils die bekannten Ergebnisse in der Literatur über die Rolle der Finanzkennzahlen bei der Erklärung der Leistung der Einzelhandelsunternehmen. Insbesondere könnten neben diesen Finanzkennzahlen auch andere Richtlinien und Initiativen das Unternehmenswachstum fördern, was sich positiv auf die Rentabilität auswirkt.