Wirtschaftliches Handeln findet heute zunehmend im internationalen Kontext statt und überschreitet dabei mehrfach Ländergrenzen, was sich immer deutlicher in den alltäglichen Wertschöpfungsprozessen von Unternehmen niederschlägt. Diese Internationalisierung der Wirtschaft und deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Politik, Kultur und Umwelt haben inzwischen alle Erdräume erfasst. Mit dem Begriff "Globalisierung" werden diese komplexen Vorgänge mit ihren qualitativ raumdifferenzierenden Ausprägungen verdeutlicht. Die Autoren machen es sich zur Aufgabe, wichtige Zusammenhänge, Ursächlichkeiten sowie Akteure und Prozesse des Internationalen Managements vor dem Hintergrund raumstruktureller Gegebenheiten ins Blickfeld zu rücken.
Dozenten finden auf der Verlagswebsite unter www.oldenbourg-verlag.de Zusatzmaterialien zu diesem Buch.
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"Aufgrund seiner umfassenden Darstellung und Übersichtlichkeit als Nachschlagewerk geeignet. Mir gefällt vor allem der interdisziplinäre Ansatz." -- Prof. Dr. Herbert Sperber, Lehrstuhlinhaber für Bank- und Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen