35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit Technologietransfer und Spillover-Effekten, wenn ein Unternehmen die Strategie von Fusionen und Übernahmen (M&A) anwendet, und gibt uns einen Einblick in internationale Geschäftsvereinbarungen, die die heutige Geschäftspraxis prägen. Unternehmen führen Fusionen und Übernahmen mit dem komplexen Ziel durch, neue Märkte zu erschließen, ihre Technologie- und Wissensbasis zu verbessern und zu stärken, was letztlich zu einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führt. In der Literatur zu internationalen Geschäften wurden bereits einige positive Ergebnisse für Unternehmen,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Technologietransfer und Spillover-Effekten, wenn ein Unternehmen die Strategie von Fusionen und Übernahmen (M&A) anwendet, und gibt uns einen Einblick in internationale Geschäftsvereinbarungen, die die heutige Geschäftspraxis prägen. Unternehmen führen Fusionen und Übernahmen mit dem komplexen Ziel durch, neue Märkte zu erschließen, ihre Technologie- und Wissensbasis zu verbessern und zu stärken, was letztlich zu einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führt. In der Literatur zu internationalen Geschäften wurden bereits einige positive Ergebnisse für Unternehmen, die sich aktiv an Fusionen und Übernahmen beteiligen, anerkannt, so dass wir besonderes Augenmerk auf Technologie-Spillover, Transfers, Faktoren und Gründe für Unternehmen legen, die diese Methoden zur Verbesserung nutzen. Ziel dieser Untersuchung ist es, das Wissen über M&A zu vertiefen, den Technologietransfer als einen der Hauptgründe für Unternehmen, die M&A betreiben, darzustellen und Faktoren zu identifizieren, die für die Reaktionen dieser Unternehmen entscheidend sind.
Autorenporträt
Nemanja Kijanovi¿, Doppeldiplom, Master of Science mit Verdienst in International Business and Management an der Middlesex University London, Business School. Master Manager an der Universität von Belgrad, Fakultät für Organisationswissenschaften. Er hat Kenntnisse und Verständnis auf dem Gebiet der internationalen Wirtschaft und des Managements erworben.