Mit dem Werk, das sich an interessierte Praktiker, vor allem aber an Studierende der Tourismuswirtschaft wendet, wird ein Überblick über die Fragestellungen gegeben, die sich mit den aktuellen Entwicklungen im internationalen Tourismus verbinden.
Mit dem Werk, das sich an interessierte Praktiker, vor allem aber an Studierende der Tourismuswirtschaft wendet, wird ein Überblick über die Fragestellungen gegeben, die sich mit den aktuellen Entwicklungen im internationalen Tourismus verbinden.
Produktdetails
Produktdetails
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. pol. Walter Freyer ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden und war vorher als Professor an der FH Heilbronn tätig.
Praktische Erfahrungen im Tourismus erwarb er als Geschäftsführer eines Reisebüros und -veranstalters in Berlin und Hamburg sowie als Marketingberater für mehrere Tourismus-Destinationen.
Er ist Gründungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) und Verfasser zahlreicher touristischer Fachpublikationen.
Inhaltsangabe
Globalisierung in der Tourismuswirtschaft. Die Internationalisierung der Hotellerie: Determinanten, Strukturen, Strategien. Aktuelle Entwicklungen im europäischen Luftverkehr. Elektronisches Tourismusmarketing - Gefahr oder Chancen für Reisebüros. Schlüsselkompetenzen für das internationale Tourismus-Management. Aspekte internationaler Reiseleitung. Die Flugpauschalreise. Umweltorientiertes Management in internationalen Tourismusunternehmen - das EG-Öko-Audit in der Praxis eines Reiseveranstalters. Entwicklungsprespektiven des internationalen (Urlaubs) Tourismus. Der deutsche Fernreisemarkt. Tourismusplanung. Vermarktung internationaler Destinationen- Die Arbeit der ausländischen Tourismusverträtung in Innovatives Marketing für das Urlaubs- und Reiseland Deutschland.
Globalisierung in der Tourismuswirtschaft. Die Internationalisierung der Hotellerie: Determinanten, Strukturen, Strategien. Aktuelle Entwicklungen im europäischen Luftverkehr. Elektronisches Tourismusmarketing - Gefahr oder Chancen für Reisebüros. Schlüsselkompetenzen für das internationale Tourismus-Management. Aspekte internationaler Reiseleitung. Die Flugpauschalreise. Umweltorientiertes Management in internationalen Tourismusunternehmen - das EG-Öko-Audit in der Praxis eines Reiseveranstalters. Entwicklungsprespektiven des internationalen (Urlaubs) Tourismus. Der deutsche Fernreisemarkt. Tourismusplanung. Vermarktung internationaler Destinationen- Die Arbeit der ausländischen Tourismusverträtung in Innovatives Marketing für das Urlaubs- und Reiseland Deutschland.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826