Internationales Beschaffungsmanagement
Gestaltung strategischer Gesamtsysteme und Management einzelner Transaktionen
Internationales Beschaffungsmanagement
Gestaltung strategischer Gesamtsysteme und Management einzelner Transaktionen
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Eine wichtige Aufgabe des Supply Chain Managements ist die Gestaltung der Geschäftsbeziehungen mit internationalen Lieferanten eines Industrieunternehmens: Hier können Wettbewerbsvorteile in der Beschaffung aufgebaut werden.
Lutz Kaufmann analysiert, von welchen situativen Faktoren die Wahl der Global-Sourcing-Gesamtstrategie eines Industrieunternehmens abhängt, und zeigt, dass sich eine situationsgerechte Gestaltung positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Analog dazu untersucht der Autor, welche Faktoren das Management einzelner internationaler Beschaffungstransaktionen bestimmen und…mehr
- Gudrun M. WingertWettbewerbsvorteile durch Lieferantenintegration49,99 €
- Peter KrampfBeschaffungsmanagement36,90 €
- Rudolf O. LargeInterpersonelle Kommunikation und erfolgreiches Lieferantenmanagement54,99 €
- Till KruseMarktgerichtete Abstimmung in Unternehmen59,99 €
- Materialgruppenmanagement84,99 €
- Thomas AndreßenSystem Sourcing - Erfolgspotenziale der Systembeschaffung64,99 €
- Julia KoplinNachhaltigkeit im Beschaffungsmanagement84,99 €
-
-
-
Lutz Kaufmann analysiert, von welchen situativen Faktoren die Wahl der Global-Sourcing-Gesamtstrategie eines Industrieunternehmens abhängt, und zeigt, dass sich eine situationsgerechte Gestaltung positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Analog dazu untersucht der Autor, welche Faktoren das Management einzelner internationaler Beschaffungstransaktionen bestimmen und wovon der Einzeltransaktionserfolg beeinflusst wird. Basis sind eine branchenübergreifende empirische Studie in Deutschland und in den USA sowie Fallstudieninterviews mit Beschaffungsmanagern in beiden Ländern.
- Produktdetails
- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) 288
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag / Gabler
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-9060-8
- 2001
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2001
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 25mm
- Gewicht: 602g
- ISBN-13: 9783824490608
- ISBN-10: 3824490609
- Artikelnr.: 10054217
- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) 288
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag / Gabler
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-9060-8
- 2001
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2001
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 25mm
- Gewicht: 602g
- ISBN-13: 9783824490608
- ISBN-10: 3824490609
- Artikelnr.: 10054217