66,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch bietet eine Gesamtdarstellung des Internationalen Familienrechts.Gerichtet ist es vornehmlich an Praktiker, die sich einen schnellen Überblick über die komplexe Materie verschaffen möchten. Dementsprechend setzen die Darstellungen an den familienrechtlichen Sachproblemen an. Zahlreiche Beispiele aus der Rechtsprechung sollen dazu beitragen, das Verständnis zu erleichtern. Verweise auf die wichtigsten Entscheidungen und die jeweilige Spezialliteratur ermöglichen dem Benutzer das weitere Eindringen in die Materie. Behandelt werden, nach einer Einführung in die Grundlagen,…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch bietet eine Gesamtdarstellung des Internationalen Familienrechts.Gerichtet ist es vornehmlich an Praktiker, die sich einen schnellen Überblick über die komplexe Materie verschaffen möchten. Dementsprechend setzen die Darstellungen an den familienrechtlichen Sachproblemen an. Zahlreiche Beispiele aus der Rechtsprechung sollen dazu beitragen, das Verständnis zu erleichtern. Verweise auf die wichtigsten Entscheidungen und die jeweilige Spezialliteratur ermöglichen dem Benutzer das weitere Eindringen in die Materie. Behandelt werden, nach einer Einführung in die Grundlagen, die internationalprivat- und -zivilverfahrensrechtlichen Aspekte zu den Themen:-Eheschließung-Zusammenleben außerhalb der klassischen Ehe-Ehegüter- und Aufteilungsrecht-Ehescheidung-Abstammung-Adoption-elterliche Verantwortung-Kindesentführung-Unterhalt
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nademleinsky, MarcoDr. Marco Nademleinsky ist Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten nationales und internationales Familienrecht, Erbrecht, Arzthaftungsrecht.

Neumayr, MatthiasDr. Matthias Neumayr ist Universitätsprofessor am Fachbereich für Privatrecht der Universität Salzburg und Hofrat des OGH.
Rezensionen
"Dieses Buch ist eines der besten Werke zu dieser Rechtsmaterie und sollte ganz einfach in jeder standesamtlichen Literatursammlung einen festen Platz einnehmen. Im Vorwort heißt es nicht ohne Grund und zu Recht bereits so treffend "Haus" des Internationalen Familienrechts." (ÖStA - Österreichisches Standesamt Nr. 4/2023, Johann Fally)