42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Franchising hat sich in den letzten Jahren als Markteintrittsstrategie für aus ländische Unternehmen in den deutschen Markt etabliert. Dieses Buch beschäftigt sich mit den rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Franchisesystems in Deutschland von Bedeutung sind. Der Autor Jan Köster vermittelt zunächst einen Überblick über die Ma terie und klärt die Rechtsnatur von Franchiseverträgen und die Typologie des Franchising. Danach befasst er sich eingehend mit europäischen und deut schen Rechtsaspekten, denn gerade die Artikel…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Franchising hat sich in den letzten Jahren als Markteintrittsstrategie für aus ländische Unternehmen in den deutschen Markt etabliert. Dieses Buch beschäftigt sich mit den rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Franchisesystems in Deutschland von Bedeutung sind. Der Autor Jan Köster vermittelt zunächst einen Überblick über die Ma terie und klärt die Rechtsnatur von Franchiseverträgen und die Typologie des Franchising. Danach befasst er sich eingehend mit europäischen und deut schen Rechtsaspekten, denn gerade die Artikel 81 und 82 EGV können sich als Implementierungshindernisse erweisen. Die rechtlichen Aspekte des Inter nationalen Franchising werden anschließend gesondert betrachtet. Abschlie ßend behandelt der Autor die wirtschaftlichen Gesichtspunkte, wobei auch steuer liche Kriterien berücksichtigt werden.
Autorenporträt
Dipl.-Wi.Jur.(FH): Abitur am Goethe-Gymnasium Ludwigslust (1998). Danach Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann in Parchim (2002). Studium des Wirtschaftsrechts an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin (2007). Zur Zeit Geschäftsführer der Buchbox Buchhandlung in Berlin.