Das Studium der internationalen Wirtschaft wird zu einem unverzichtbaren Fachgebiet, da sich die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt wie nie zuvor integrieren. Die Märkte weiten sich aus, gleichzeitig kommt es zu internationalen Handelsstreitigkeiten im Bereich des geistigen Eigentums. Die Besorgnis und die Erwartungen an die von verschiedenen Nationen geschaffenen Handelsblöcke zur Stabilisierung der internationalen Volkswirtschaften und Märkte wachsen.Das vorliegende Buch enthält 4 Einheiten mit 12 Kapiteln über verschiedene Elemente des internationalen Geschäfts. Kapitel 1 befasst sich mit dem internationalen Geschäftsumfeld, Kapitel 2 mit aufstrebenden Volkswirtschaften und Handelsblöcken, Kapitel 3 mit internationalem Marketing, Kapitel 4 mit Markteintrittsstrategien und -auswahl, Kapitel 5 mit Lieferketten, Kapitel 6 mit Zahlungsmitteln, Kapitel 7 mit bilateralem und multilateralem Handel, Kapitel 8 mit der WTO, Kapitel 9 mit Patentgesetzen, Kapitel 10 mit Indiens Außenhandel, Kapitel 11 mit IWF und IBRD, Kapitel 12 mit SAARC und BRIC. Am Ende jedes Kapitels werden mögliche Fragen gestellt, und am Ende jeder Einheit werden zusätzliche Einblicke in aktuelle Trends gegeben. All diese Merkmale werden den Studenten helfen, sich das Grundwissen über internationale Wirtschaft anzueignen und in den Prüfungen erfolgreich abzuschneiden.