Die kanadische Erwachsenenbildungsforschung steht im Fokus der diesjährigen Ausgabe des Internationalen Jahrbuchs für Erwachsenenbildung. Die Mehrschichtigkeit des Feldes zeigt sich in der thematischen Vielfalt ebenso wie in den unterschiedlichen Blickwinkeln der Makro-, Meso- und Mikroperspektive.Auf der Makroebene geht es um die Rolle Kanadas bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC sowie verschiedene Phasen der Institutionalisierung und De-Institutionalisierung von Alphabetisierung in der kanadischen Gesellschaft. Auf der Meso- und Mikroebene befassen sich die Autorinnen und Autoren mit…mehr
Die kanadische Erwachsenenbildungsforschung steht im Fokus der diesjährigen Ausgabe des Internationalen Jahrbuchs für Erwachsenenbildung. Die Mehrschichtigkeit des Feldes zeigt sich in der thematischen Vielfalt ebenso wie in den unterschiedlichen Blickwinkeln der Makro-, Meso- und Mikroperspektive.Auf der Makroebene geht es um die Rolle Kanadas bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC sowie verschiedene Phasen der Institutionalisierung und De-Institutionalisierung von Alphabetisierung in der kanadischen Gesellschaft. Auf der Meso- und Mikroebene befassen sich die Autorinnen und Autoren mit der kanadischen Erwachsenenbildung aus feministischer Sicht sowie mit indigenen Perspektiven auf Lebenslanges Lernen.
Produktdetails
Produktdetails
Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung 41
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Tom Sork, Michael SchemmannTrends and Issues in Canadian Adult Education Research. An Introduction to the TopicRalf St. ClairAll dressed up and nowhere to go: PIAAC in CanadaMaren Elfert, Judith WalkerLevel 3, Bureaucrats, and Stigmatization: Why "Mainstreaming" Literacy Failed in CanadaShauna ButterwickOut of the Shadows: Women's Adult Education Leadership in CanadaFrancine EmmondsIndigenous Approaches to Adult Basic Education Research: Lessons from the EldersDörthe Herbrechter, Eva Hahnrath, Xenia KuhnProfessionelle Lerngemeinschaften als Konzept zur berufsbegleitenden Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung? Ein narratives ReviewDennis Klinkhammer, Michael SchemmannUser-generated Student Course Evaluations: (How) Can Key Competencies become Systematic Evaluation Parameters?Carolin RadtkeRezension: Schriftsprache im Kontext von Habitus und MilieuMartina EngelsRezension: Mixed Methods als methodologische Perspektive in den Sozialwissenschaften
Tom Sork, Michael SchemmannTrends and Issues in Canadian Adult Education Research. An Introduction to the TopicRalf St. ClairAll dressed up and nowhere to go: PIAAC in CanadaMaren Elfert, Judith WalkerLevel 3, Bureaucrats, and Stigmatization: Why "Mainstreaming" Literacy Failed in CanadaShauna ButterwickOut of the Shadows: Women's Adult Education Leadership in CanadaFrancine EmmondsIndigenous Approaches to Adult Basic Education Research: Lessons from the EldersDörthe Herbrechter, Eva Hahnrath, Xenia KuhnProfessionelle Lerngemeinschaften als Konzept zur berufsbegleitenden Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung? Ein narratives ReviewDennis Klinkhammer, Michael SchemmannUser-generated Student Course Evaluations: (How) Can Key Competencies become Systematic Evaluation Parameters?Carolin RadtkeRezension: Schriftsprache im Kontext von Habitus und MilieuMartina EngelsRezension: Mixed Methods als methodologische Perspektive in den Sozialwissenschaften
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826