Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. International Yearbook of Adult Education
Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens
Hrsg. v. Michael Schemmann
Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. International Yearbook of Adult Education
Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens
Hrsg. v. Michael Schemmann
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Wissenschaftliche Weiterbildung ist in den letzten Jahren wieder verstärkt in die Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit gerückt. Zu dieser Entwicklung trägt auch bei, dass politische Initiativen im Rahmen des Konzepts 'Lebenslangen Lernens' auf internationaler und nationaler Ebene eine Entwicklung von Angeboten wissenschaftlicher Weiterbildung fordern. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes wenden sich dem Thema mit doppeltem Fokus zu: Sie nehmen einerseits die institutionelle Entwicklung der wissenschaftlichen Weiterbildung in verschiedenen nationalen Kontexten in den Blick und betrachten…mehr
- Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung / International Yearbook of Adult Education39,00 €
- Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung / International Yearbook of Adult Education60,00 €
- Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung / International Yearbook of Adult Education34,90 €
- Internationales Jahrbuch Erwachsenenbildung 202239,00 €
- International comperative adult education research. International comperative adult education research45,00 €
- AnonymZugänge zur Erwachsenenbildung. Konzepte der Erwachsenenbildung, Lerntypen oder besondere gesellschaftliche Zukunftsherausforderungen für die Erwachsenenbildung/Weiterbildung im lebenslangen Lernen9,99 €
- Marion FleigeProgramm- und Angebotsentwicklung19,99 €
-
-
-
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung Band 037
- Verlag: Brill Deutschland GmbH / Böhlau
- Artikelnr. des Verlages: BVK0013703
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2014
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 150mm x 11mm
- Gewicht: 293g
- ISBN-13: 9783412225025
- ISBN-10: 3412225029
- Artikelnr.: 41881963
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung Band 037
- Verlag: Brill Deutschland GmbH / Böhlau
- Artikelnr. des Verlages: BVK0013703
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2014
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 150mm x 11mm
- Gewicht: 293g
- ISBN-13: 9783412225025
- ISBN-10: 3412225029
- Artikelnr.: 41881963
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Klaus KÜNZEL
Geleitwort
Michael SCHEMMANN
Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens.
Eine thematische Einführung
I. Artikel / Articles
Karl WEBER
Wissenschaftliche Weiterbildung in der Schweiz: Diskurs, Institutionalisierung und Profilbildung
Tom NESBIT
University Continuing Education in Canada
Michael SCHEMMANN
Analysis of the Governance of University Continuing Education in the United Kingdom and Germany
Ramona KAHL & Asja LENGLER
Methoden der Erforschung von Akzeptanz wissenschaftlicher Weiterbildung in Hochschulen
Sandra HABECK & Wolfgang SEITTER
Ermittlung von Potentialen in der Region (Mittelhessen). Methodische Überlegungen zur Systematisierung von institutionellen Adressaten für die Erschließung von Bedarfen im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung
Sarah PRÄßLER & Ulrich VOSSEBEIN
Zielgruppenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Methoden zur Ermittlung der regionalen Nachfrage
II. Vermischtes / Miscellaneous
Josef SCHRADER & Dörthe HERBRECHTER
"The Research is Continuing, Whether We Are There or Not"- Research on Continuing Education Between Scientific Traditions and Evidence Expectations
III. Rezensionen / Reviews
Jutta Zastrow: Die institutionelle Neuausrichtung der wissenschaftlichen Managementweiterbildung. Zur Entwicklung des organisationalen Feldes. (Julia Koller)
Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (Hg.): Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen. Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen. (Lisa Breyer)
Uwe Wilkesmann & Christian J. Schmid (Hg.): Hochschule als Organisation. (Julia Koller)
Bernd Käpplinger & Steffi Robak (Eds.): Changing Configurations in Adult Education in Transitional Times. International Perspectives in Different Countries. (Michael Schemmann)
Marcella Milana & John Holford (Eds.): Adult Education Policy and the European Union. Theoretical and Methodological perspectives. (Annabel Jenner)
Martin Lawn (Ed.): The Rise of Data in Education Systems. Collection, Visualization and Use. (Michael Schemmann)
Verzeichnis der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bandes / List of Contributors
Klaus KÜNZEL
Geleitwort
Michael SCHEMMANN
Wissenschaftliche Weiterbildung im Kontext lebensbegleitenden Lernens.
Eine thematische Einführung
I. Artikel / Articles
Karl WEBER
Wissenschaftliche Weiterbildung in der Schweiz: Diskurs, Institutionalisierung und Profilbildung
Tom NESBIT
University Continuing Education in Canada
Michael SCHEMMANN
Analysis of the Governance of University Continuing Education in the United Kingdom and Germany
Ramona KAHL & Asja LENGLER
Methoden der Erforschung von Akzeptanz wissenschaftlicher Weiterbildung in Hochschulen
Sandra HABECK & Wolfgang SEITTER
Ermittlung von Potentialen in der Region (Mittelhessen). Methodische Überlegungen zur Systematisierung von institutionellen Adressaten für die Erschließung von Bedarfen im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung
Sarah PRÄßLER & Ulrich VOSSEBEIN
Zielgruppenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Methoden zur Ermittlung der regionalen Nachfrage
II. Vermischtes / Miscellaneous
Josef SCHRADER & Dörthe HERBRECHTER
"The Research is Continuing, Whether We Are There or Not"- Research on Continuing Education Between Scientific Traditions and Evidence Expectations
III. Rezensionen / Reviews
Jutta Zastrow: Die institutionelle Neuausrichtung der wissenschaftlichen Managementweiterbildung. Zur Entwicklung des organisationalen Feldes. (Julia Koller)
Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (Hg.): Beruflich qualifiziert studieren - Herausforderung für Hochschulen. Ergebnisse des Modellprojekts Offene Hochschule Niedersachsen. (Lisa Breyer)
Uwe Wilkesmann & Christian J. Schmid (Hg.): Hochschule als Organisation. (Julia Koller)
Bernd Käpplinger & Steffi Robak (Eds.): Changing Configurations in Adult Education in Transitional Times. International Perspectives in Different Countries. (Michael Schemmann)
Marcella Milana & John Holford (Eds.): Adult Education Policy and the European Union. Theoretical and Methodological perspectives. (Annabel Jenner)
Martin Lawn (Ed.): The Rise of Data in Education Systems. Collection, Visualization and Use. (Michael Schemmann)
Verzeichnis der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bandes / List of Contributors