Die zunehmende Internationalisierung und Globalisierung der Märkte sowie die Verschärfung des Wettbewerbs stellt insbesondere das Marketing-Management vor neue Herausforderungen. Vor dem Hintergrund eines Denkens in Weltmarktkonzeptionen ergeben sich neue und andere Entscheidungsdimensionen.
Dieses Buch liefert Know-how für ein "going-international" und umfaßt alle Bereiche des internationalen Marketing-Managements:
Aufgaben des internationalen Marketing-Management
Marktforschung und Informationsmanagement im internationalen Management
Strategisches internationales Marketing
Internationale Produkt- und Programmpolitik
Internationale Kommunikationspolitik
Internationale Preispolitik
Internationale Distributionspolitik
Controlling und Organisation im modernen Marketing-Management
Zusätzliche Abschnitte zeigen Schwerpunkte und Besonderheiten des internationalen Konsumgüter-, Investitionsgüter-, Handels- und Dienstleistungsmarketing.
Dieses Buch liefert Know-how für ein "going-international" und umfaßt alle Bereiche des internationalen Marketing-Managements:
Aufgaben des internationalen Marketing-Management
Marktforschung und Informationsmanagement im internationalen Management
Strategisches internationales Marketing
Internationale Produkt- und Programmpolitik
Internationale Kommunikationspolitik
Internationale Preispolitik
Internationale Distributionspolitik
Controlling und Organisation im modernen Marketing-Management
Zusätzliche Abschnitte zeigen Schwerpunkte und Besonderheiten des internationalen Konsumgüter-, Investitionsgüter-, Handels- und Dienstleistungsmarketing.