Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet werden Fragen, die aus marktbezogenen Rückkopplungen zwischen Ländermärkten resultieren. Diese Rückkopplungen treten in unterschiedlicher Form auf. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. Die aktualisierte 5. Auflage ist um zahlreiche Fallstudien und um umfeldbezogene Rückkopplungen erweitert.
Rezension:
Klaus Backhaus und seine Koautoren richten sich mit ihrem Handbuch an Unternehmen, die den Schritt auf den internationalen Markt wagen wollen. Handelsblatt
Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt. Marketing Director
Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. eurowings Magazin
Rezension:
Klaus Backhaus und seine Koautoren richten sich mit ihrem Handbuch an Unternehmen, die den Schritt auf den internationalen Markt wagen wollen. Handelsblatt
Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt. Marketing Director
Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. eurowings Magazin
"Klaus Backhaus und seine Koautoren richten sich mit ihrem Handbuch an Unternehmen, die den Schritt auf den internationalen Markt wagen wollen." - Handelsblatt
"Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt." - Marketing Director
"Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen." - eurowings Magazin
"Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt." - Marketing Director
"Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen." - eurowings Magazin