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Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet werden Fragen, die aus marktbezogenen Rückkopplungen zwischen Ländermärkten resultieren. Diese Rückkopplungen treten in unterschiedlicher Form auf. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. Die aktualisierte 5. Auflage ist um zahlreiche Fallstudien und um umfeldbezogene Rückkopplungen erweitert.
Rezension:
Klaus Backhaus und seine Koautoren
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Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet werden Fragen, die aus marktbezogenen Rückkopplungen zwischen Ländermärkten resultieren. Diese Rückkopplungen treten in unterschiedlicher Form auf. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. Die aktualisierte 5. Auflage ist um zahlreiche Fallstudien und um umfeldbezogene Rückkopplungen erweitert.

Rezension:
Klaus Backhaus und seine Koautoren richten sich mit ihrem Handbuch an Unternehmen, die den Schritt auf den internationalen Markt wagen wollen. Handelsblatt
Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt. Marketing Director
Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen. eurowings Magazin
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Backhaus, Marketing Centrum Münster, Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien, Universität Münster
Prof. Dr. Joachim Büschken, Lehrstuhl für Absatzwirtschaft und Marketing, Katholische Universität Eichstätt, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt
Prof. Dr. Markus Voeth, Lehrstuhl für Marketing, Universität Hohenheim
Rezensionen
"Klaus Backhaus und seine Koautoren richten sich mit ihrem Handbuch an Unternehmen, die den Schritt auf den internationalen Markt wagen wollen." - Handelsblatt

"Nicht Marketing-Aktionen in einzelnen Ländern, sondern Probleme, die aus marktbezogenen Interaktionen zwischen Ländermärkten entstehen, werden in den Fokus gerückt." - Marketing Director

"Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Werkes steht die Koordinationsperspektive des internationalen Marketings. Die Autoren analysieren sowohl das 'Going International' beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten als auch das 'Being International' im Rahmen international tätiger Unternehmen." - eurowings Magazin