79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieser Sammelband fasst Referate und Ergebnisse einer Dreiländertagung zusammen, die im Mai 2003 in St. Marienthal (Sachsen) stattfand. Die Autoren setzen sich mit wichtigen Normen im Schnittfeld des Wald- und Naturschutzrechtes in Tschechien, Polen und Deutschland auseinander, wobei die Rolle Sachsen besondere Berücksichtigung findet, und es werden für diesen Rechtskreis wichtige europäische Gesetzgebungsakte diskutiert. Beiträge zur praktischen Forstpolitik in den drei Ländern zeigen Lösungswege, aber auch Probleme bei der Sicherung der Schutz- und Erholungsfunktionen des Waldes sowie der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Sammelband fasst Referate und Ergebnisse einer Dreiländertagung zusammen, die im Mai 2003 in St. Marienthal (Sachsen) stattfand. Die Autoren setzen sich mit wichtigen Normen im Schnittfeld des Wald- und Naturschutzrechtes in Tschechien, Polen und Deutschland auseinander, wobei die Rolle Sachsen besondere Berücksichtigung findet, und es werden für diesen Rechtskreis wichtige europäische Gesetzgebungsakte diskutiert. Beiträge zur praktischen Forstpolitik in den drei Ländern zeigen Lösungswege, aber auch Probleme bei der Sicherung der Schutz- und Erholungsfunktionen des Waldes sowie der nachhaltigen Bewirtschaftung des kleineren Privatwaldes auf. Außerdem werden praktische Beispiele und Projekte zur Förderung und Entwicklung nachhaltiger Forstwirtschaft auf regionaler Ebene aus Bayern und Sachsen vorgestellt.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Matthias Kramer ist Leiter des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre und des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Controlling und Umweltmanagement am Internationalen Hochschulinstitut Zittau. Dipl.-Forstwirt Christoph Schurr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Forstpolitik und Ressourcenökonomie der Technischen Universität Dresden und verantwortlich für den Lehrbereich Forstpolitik.