- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Konzepte und Methoden für ein dynamisches Management von Internationalisierungsprozessen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Wolfgang LinkErfolgspotentiale für die Internationalisierung54,99 €
- Doris Lindner-LohmannEinflussfaktoren des erfolgreichen Auslandseinsatzes69,99 €
- Antje BendtWissenstransfer in multinationalen Unternehmen64,99 €
- Stefan EckertAktionärsorientierung der Unternehmenspolitik?54,99 €
- Jörg RichtsfeldIn-House-Banking54,99 €
- G. Utz WeitzelUnternehmensdynamik und globaler Innovationswettbewerb54,99 €
- Gerhard FischIntegration und Kohäsion heterogener Staaten in der EU49,99 €
-
-
-
Konzepte und Methoden für ein dynamisches Management von Internationalisierungsprozessen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- mir-Edition
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12188-0
- 1996.
- Seitenzahl: 392
- Erscheinungstermin: 27. November 1996
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 642g
- ISBN-13: 9783409121880
- ISBN-10: 3409121889
- Artikelnr.: 32002261
- mir-Edition
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12188-0
- 1996.
- Seitenzahl: 392
- Erscheinungstermin: 27. November 1996
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 22mm
- Gewicht: 642g
- ISBN-13: 9783409121880
- ISBN-10: 3409121889
- Artikelnr.: 32002261
Dr. Iris Bäurle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management der Katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt.
1 Einleitung.- 1.1 Internationalisierung und Dynamik.- 1.2 Zielsetzung.- 1.3 Gang der Argumentation.- 2 Von der statischen zur dynamischen Betrachtung des Internationalisierungsphänomens.- 2.1 Die drei Dimensionen der Internationalität: Eine statische Betrachtung.- 2.2 Die Einführung der vierten Dimension: Eine dynamische Betrachtung.- 3 Prozessuale Ansätze der Internationalisierung.- 3.1 Vernachlässigung dynamischer Aspekte in der Literatur zum Internationalen Management.- 3.2 Prozeßansätze aus der Theorie der Direktinvestition.- 3.3 Prozeßansätze aus dem Internationalen Management.- 3.4 Zwischenbetrachtung: Notwendigkeit einer Neuausrichtung der Forschung zum Internationalisierungsprozeß.- 4 Umrisse eines Bezugsrahmens für eine perspektivenreichere Betrachtung des Internationalisierungsprozesses.- 4.1 Vorüberlegungen.- 4.2 Umrisse eines Bezugsrahmens für ein besseres Verständnis des Internationalisierungsprozesses.- 4.3 Zusammenfassung: Perspektiven des Internationalisierungsprozesses.- 5 Internationalisierung in der Hausgerätebranche: Ein Fallbeispiel.- 5.1 Einleitung.- 5.2 Die Internationalisierungsgrad-Internationalisierungspotential-Matrix als Instrument der Visualisierung, Prognose und Steuerung von Internationalisierungsprozessen.- 5.3 Untersuchungsdesign.- 5.4 Die Internationalisierung in der Hausgerätebranche.- 5.5 Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- 6 Schlußbetrachtung.
1 Einleitung.- 1.1 Internationalisierung und Dynamik.- 1.2 Zielsetzung.- 1.3 Gang der Argumentation.- 2 Von der statischen zur dynamischen Betrachtung des Internationalisierungsphänomens.- 2.1 Die drei Dimensionen der Internationalität: Eine statische Betrachtung.- 2.2 Die Einführung der vierten Dimension: Eine dynamische Betrachtung.- 3 Prozessuale Ansätze der Internationalisierung.- 3.1 Vernachlässigung dynamischer Aspekte in der Literatur zum Internationalen Management.- 3.2 Prozeßansätze aus der Theorie der Direktinvestition.- 3.3 Prozeßansätze aus dem Internationalen Management.- 3.4 Zwischenbetrachtung: Notwendigkeit einer Neuausrichtung der Forschung zum Internationalisierungsprozeß.- 4 Umrisse eines Bezugsrahmens für eine perspektivenreichere Betrachtung des Internationalisierungsprozesses.- 4.1 Vorüberlegungen.- 4.2 Umrisse eines Bezugsrahmens für ein besseres Verständnis des Internationalisierungsprozesses.- 4.3 Zusammenfassung: Perspektiven des Internationalisierungsprozesses.- 5 Internationalisierung in der Hausgerätebranche: Ein Fallbeispiel.- 5.1 Einleitung.- 5.2 Die Internationalisierungsgrad-Internationalisierungspotential-Matrix als Instrument der Visualisierung, Prognose und Steuerung von Internationalisierungsprozessen.- 5.3 Untersuchungsdesign.- 5.4 Die Internationalisierung in der Hausgerätebranche.- 5.5 Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- 6 Schlußbetrachtung.