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Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit geht der Frage nach, inwiefern das Kulturmodell von Hofstede zur erfolgreichen Internationalisierung der externen Employer Value Proposition von Unternehmen beitragen kann. In einer globalisierten Geschäftswelt stehen internationale Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Arbeitgebermarke so zu positionieren, dass sie Talente weltweit anziehen und binden können. Dabei spielen kulturelle Unterschiede eine entscheidende Rolle, da Werte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit geht der Frage nach, inwiefern das Kulturmodell von Hofstede zur erfolgreichen Internationalisierung der externen Employer Value Proposition von Unternehmen beitragen kann. In einer globalisierten Geschäftswelt stehen internationale Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Arbeitgebermarke so zu positionieren, dass sie Talente weltweit anziehen und binden können. Dabei spielen kulturelle Unterschiede eine entscheidende Rolle, da Werte und Erwartungen potenzieller Mitarbeiter stark von ihrer kulturellen Herkunft geprägt sind. Diese Arbeit untersucht, wie das Kulturmodell von Geert Hofstede, insbesondere seine fünf Kulturdimensionen, zur erfolgreichen Internationalisierung der Arbeitgebermarkenpositionierung beitragen kann. Zunächst werden die Grundlagen des internationalen Employer Brandings erläutert, gefolgt von einer Analyse der Relevanz von Hofstedes Modell für die Employer Value Proposition (EVP). Abschließend werden Kritikpunkte an Hofstedes Modell sowie dessen Limitationen im internationalen Employer Branding diskutiert.
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