64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Werks ist es einen zum Stand der Technik 2016/17 Leitfaden zur Verfügung zu stellen, um die wichtigsten Rahmenbedingungen für eine zukünftige Expansion nach Serbien aufzuzeigen. Mit stetig steigenden Anforderungen für österreichische Unternehmen im globalen Wettbewerb, werden neue Strategien und die Erschließung neuer Märkte gefordert. Der Mut zur Veränderung und das Risiko in neue Länder zu expandieren bedarf einer guten Vorbereitung um alle wichtigen Chancen und Risiken abzuwägen. Der Internationalisierungsprozess ist Teilaufgabe des Top Managements und betrachtet im Vorfeld…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Werks ist es einen zum Stand der Technik 2016/17 Leitfaden zur Verfügung zu stellen, um die wichtigsten Rahmenbedingungen für eine zukünftige Expansion nach Serbien aufzuzeigen. Mit stetig steigenden Anforderungen für österreichische Unternehmen im globalen Wettbewerb, werden neue Strategien und die Erschließung neuer Märkte gefordert. Der Mut zur Veränderung und das Risiko in neue Länder zu expandieren bedarf einer guten Vorbereitung um alle wichtigen Chancen und Risiken abzuwägen. Der Internationalisierungsprozess ist Teilaufgabe des Top Managements und betrachtet im Vorfeld Skaleneffekte, Synergieeffekte, Wettbewerbsvorteile des Ziellandes. Aus diesem Grund wurde ein Länderprofil über Serbien erstellt und aus verschiedenen Gesichtspunkten wie geschichtlich, politisch, ökonomisch, soziologisch betrachtet und beschrieben. In weiterer Folge wurde eine Onlineumfrage und Experteninterviews geführt, sowie eine SWOT-Analyse (Stärken/ Schwächen-Analyse) von Serbien erstellt. Dadurch können Markteintritt- und Marktfolgestrategien besser eingeschätzt werden.
Autorenporträt
Dragan Bo¿kovi¿ wurde 1986 in Wien geboren und hat seine Wurzeln in Serbien-¿äak. Er schloss seine Studien in Wien ab. Seine langjährige internationale Erfahrung auf den Gebieten Internationalisierung, Expansionsmanagement, strategisches Management sowie Business Development, erlangte er in verschiedenen Managementpositionen und als Entrepreneur.