Im heutigen Zeitalter der Globalisierung wird es immer wichtiger, das Management von Unternehmen auch international auszurichten. Die in der Festschrift enthaltenen Beiträge setzen sich mit unterschiedlichen Phänomenen der Internationalisierung von Unternehmen auseinander. Das Buch widmet sich im ersten Teil den funktionalen und institutionellen Elementen internationaler Unternehmen. Im zweiten Teil werden die institutionellen Rahmenbedingungen der internationalen Unternehmenstätigkeit analysiert sowie die Verantwortung der Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaft im Internationalisierungsprozess thematisiert. Abschließend werden im dritten Teil spezielle Gestaltungsfragen besonderer Unternehmensbereiche und das immer wichtiger werdende Krisenmanagement diskutiert. Durch die Darstellung neuester wissenschaftlicher Ergebnisse sowie aktueller Beispiele vermittelt das Buch einen umfassendenÜberblicküber Triebkräfte, Formen, Handhabungsmöglichkeiten sowie Auswirkungen der Internationalisierung.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno