Renommierte Autoren zeigen im "Forum Dienstleistungsmanagement" die Chancen, Risiken und Besonderheiten der Internationalisierung im tertiären Sektor auf und geben dabei Antworten auf die folgenden Fragestellungen:- Welche Besonderheiten der Internationalisierung sind in Dienstleistungsbranchen zu beachten?- Wie sehen Prozesse zur Internationalisierung von Dienstleistungen aus?- Welche Internationalisierungsstrategien lassen sich in welchen Dienstleistungsbranchen anwenden?- Wie ist ein internationales Markenmanagement zu gestalten?- Welche Methoden sind zur Messung der Dienstleistungsqualität im internationalen Kontext einzusetzen?- Welche Voraussetzungen sind unternehmensintern für die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens zu schaffen?- Was sind die Erfolgsfaktoren der Internationalisierung von Dienstleistungen?"Internationalisierung von Dienstleistungen" wendet sich an Führungskräfte aus den klassischenDienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eineServiceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende."Internationalisierung von Dienstleistungen" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG.