Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für geraume Zeit galt für kleinere und mittlere Unternehmen das Postulat der graduellen Internationalisierung. Mittlerweile gibt es Firmen, die sofort in ter na tional tätig sind. Diese Firmen erhielten die Bezeichnung Born Globals. Vorhandene Born Globals Studien lassen die Bildung eines theoretisch-in te gra tiven Modells vermissen. Weiterhin liegen kaum Studien vor, die sich ex pli zit mit deutschen Born Globals beschäftigen. Es wurden daher durch die Ana ly se diverser vorhandener Internationalisierungs- und Born Globals Studien mög liche Einflussfaktoren auf die Entstehung von Born Globals identifiziert und in einem Modell integriert. Das Modell wurde anhand einer semi-struk tu rier ten Befragung deutscher Born Globals gestestet. Das vorliegende Buch stellt die Ergebnisse der Untersuchung vor. Danach wer den diese diskutiert sowie Implikationen für das Management und weitere wis senschaftliche Untersuchungen besprochen. Die Ergebnisse der Befragung ver deutlichen, dass besonders ein einzigartiges Produkt gepaart mit einer glo ba len Vision des Führungsteams und einer entsprechenden Eigen ka pi tal aus stat tung ausschlaggebend für eine rapide Internationalisierung deutscher Born Globals sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.