Das Ziel dieses Buches ist es, den internationalen Prozess eines Unternehmens beim Eintritt in einen neuen ausländischen Markt zu analysieren. Die Zahl der international tätigen Unternehmen nimmt aufgrund der Globalisierung immer mehr zu. Diese Unternehmen haben unterschiedliche Motivationen und Eintrittsweisen, verfolgen jedoch alle dasselbe Ziel: in einem anderen Land erfolgreich zu sein. Diese Studie konzentriert sich auf drei Ziele, die ein besseres Verständnis für die Motivationen von Unternehmen, international tätig zu werden, vermitteln, ihre Strategien für den Eintritt in ein neues Land untersuchen und die eventuelle Anpassung des Unternehmens an ein neues Umfeld analysieren. Die Studie wurde anhand einer qualitativen Fallstudie über das Unternehmen Nando's durchgeführt. Der deduktive Ansatz umfasst eine Interviewanalyse und Sekundärforschung. In der Arbeit wird festgestellt, dass Unternehmen durch proaktive oder reaktive Motivationen dazu gedrängt werden, international tätig zu werden. Jede Art des Markteintritts hat ihre Vor- und Nachteile, es kommt auf das Unternehmen an. Die Ergebnisse der Fallstudie zeigen, dass Nando's von proaktiven Motivationen beeinflusst wird und das System des Master-Franchise nutzt.