18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Flensburg (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationalisierungsstrategien von BrauereienDieser Rapport stellt vor, in welchem Umfeld sich Brauereien in globalisierten Märkten bewegen. Hierzu wird exemplarisch beschrieben, welche Strategie die Brewery Group Denmark (BGD) gewählt hat, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.Im ersten Drittel wird die BGD als Unternehmen mit den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Flensburg (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationalisierungsstrategien von BrauereienDieser Rapport stellt vor, in welchem Umfeld sich Brauereien in globalisierten Märkten bewegen. Hierzu wird exemplarisch beschrieben, welche Strategie die Brewery Group Denmark (BGD) gewählt hat, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.Im ersten Drittel wird die BGD als Unternehmen mit den dazugehörigen nationalen und internationalen Marken sowie Lizenzproduktionen und Kooperationsverträge vorgestellt.Im zweiten Drittel werden Ziele und Strategien vorgestellt sowie die damit verbundenen Maßnahmen. In diesen Bereich fallen auch die Unternehmensbereiche Beschaffung, Marketing, Produktion, Qualitätssicherung, Umweltschutz, Finanzen, Logistik und Absatz.Im letzten Drittel werden die Globale Situation der Biermärkte sowie Marketingmaßnahmen in einzelnen Ländern (Dänemark, Schweden, Italien, Deutschland, Russland / Baltische Staaten, Großbritannien, Frankreich, U.S.A sowie Karibik) vorgestellt. Der Rapport schließt mit einem Zukunftsausblick und den damit verbundenen Perspektiven, Problemen, Potentialen und Risiken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Björn Jensen ist Produzent, Berater und Filmemacher in München. Er studierte Germanistik, Anglistik, Mediävistik und Theaterwissenschaft und hält einen Magister Abschluss (M.A.) der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie einen Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt International Business an der University of Southern Queensland (Australien). Seit 1989 hat Björn Jensen bei über 90 Dokumentar- und Spielfilmen als Herstellungsleiter, Executive Producer und Berater gearbeitet: zum Beispiel ¿Quiet Days in Hollywood¿ mit Hilary Swank, ¿Montreal Symphony¿ (Best Kanadischer Dokumentarfilm FIFA), ¿Unter dem Eis¿ (Bester Dokumentarfilm Kuala Lumpur Festival), "Gekaufte Wahrheit" (11 internationale Festival Preise) und viele mehr. Er war 15 Jahre lang als Head of Production für die Produktionsfirma Kick Film GmbH tätig, bevor er sich 2007 mit Ginger Foot Films selbstständig machte. 6 Jahre lang war er als Schatzmeister im Bundesvorstand der AG Dokumentarfilm - AG DOK, des grössten deutschen Filmverbandes tätig, und 3 Jahre lang im Vorstand des European Documentary Network EDN. Er hat den renommierten Markt Sunny Side of the Doc für den asiatischen Raum beraten und ist Head of International Co-Production bei der chinesischen Produktionsfirma China Film Assist. Mit Ginger Foot Films berät er Spielfilm- und Dokumentarfilmproduzenten in den Bereichen Stoffentwicklung, Finanzierung, Produktion und Vertrieb. Für German Documentaries organisiert Björn Jensen die Teilnahme deutscher unabhängiger Dokumentarfilmemacher an internationalen Festivals und Märkten. Er ist im Mitglied im Fachausschuss Steuern des Deutschen Kulturrates und Experte des Creative Europe Programms der Europäischen Union. Ihm wurden die Positionen eines Senior Consultant des Golden Panda International Documentary Festivals (China) und Senior International Advisor des "Youth Elite Cultivation Plan for International Media" (China) verliehen. Björn Jensen moderiert Diskussionsveranstaltungen und Pitchings. Er ist Academical Director der europäisch-asiatischen Trainingsinitiative DOCROADS, anerkannter Ausbilder (AdA (IHK)), unterrichtet an Filmhochschulen in Europa und Asien und bietet regelmäßig Workshops für Produktion, Finanzierung und Pitching an. Seit 2018 arbeitet er als VP Business Development für Reef Distribution, einem der weltweit führenden Vertriebsfirmen für 360 Grad immersive Fulldome Filme.