Das Konzept der internen Gerechtigkeit im Kundenbeziehungsmanagement wird von Unternehmen in Burkina Faso oft vernachlässigt, was zu einer Verringerung der Rentabilität führt. Gerechtigkeit und ethische Praktiken im Marketing sind für das Überleben von Unternehmen in Burkina Faso von entscheidender Bedeutung, insbesondere im Kontext der Globalisierung, in der die Werte des fairen Handels gefördert werden und der Wettbewerb hart ist. Diese Studie konzentriert sich auf den Beitrag, den faire Geschäftspraktiken von Unternehmen gegenüber Kunden zur Leistung von Unternehmen in Entwicklungsländern leisten. Die Datenerhebung erfolgte anhand eines Fragebogens, der an Kunden von zwei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und einem sehr kleinen Unternehmen (VSE) in Burkina gerichtet war. Die quantitativen Daten wurden mit Sphinx IQ und SPSS verarbeitet. Die Ergebnisse bestätigen, dass Unternehmen mit einem hohen Grad an interner Gerechtigkeit ein steigendes Umsatzwachstum aufgrund von Kundenzufriedenheit und Wiederholungskäufen verzeichnen.
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