Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Buch

Seit Mitte der 90er Jahre vollzieht sich ein grundlegender Wandel der internen Kommunikation - weg von der Rolle des Betriebsjournalisten hin zum Kommunikationsmanager und -berater.
Der Autor erörtert Methoden der Strategieentwicklung und Steuerung, beschreibt Ansatzpunkte zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz und stellt anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze aktueller Aufgaben und Probleme vor. Die Besonderheit des Buches begründet sich darin, interne Kommunikation als Geschäftsprozess zu betrachten und deshalb Controlling und Steuerung in den Mittelpunkt zu stellen. Somit…mehr

Produktbeschreibung
Seit Mitte der 90er Jahre vollzieht sich ein grundlegender Wandel der internen Kommunikation - weg von der Rolle des Betriebsjournalisten hin zum Kommunikationsmanager und -berater.

Der Autor erörtert Methoden der Strategieentwicklung und Steuerung, beschreibt Ansatzpunkte zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz und stellt anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze aktueller Aufgaben und Probleme vor. Die Besonderheit des Buches begründet sich darin, interne Kommunikation als Geschäftsprozess zu betrachten und deshalb Controlling und Steuerung in den Mittelpunkt zu stellen. Somit ist es eine ausgezeichnete Arbeitshilfe zur Systematisierung der internen Unternehmenskommunikation.