Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Kommunikatoren in Unternehmen sind wichtige Mitgestalter. Der schlichte Berichterstatter hat ausgedient. Wie Strategien für eine bestmögliche interne Kommunikation aussehen, dazu leitet der Autor an. Das Besondere: interne Kommunikation wird als Geschäftsprozess betrachtet. So rücken Steuerung und Controlling in den Mittelpunkt. Die 3. Auflage beschreibt den Einsatz neuer Instrumente für die interne Kommunikation und vertieft das Thema Führungskräfte-Kommunikation. Konkret und systematisch.
Pressestimme:
Wer sein bisheriges Kommunikationsmanagement einmal auf den Prüfstand stellen
…mehr

Produktbeschreibung
Kommunikatoren in Unternehmen sind wichtige Mitgestalter. Der schlichte Berichterstatter hat ausgedient. Wie Strategien für eine bestmögliche interne Kommunikation aussehen, dazu leitet der Autor an. Das Besondere: interne Kommunikation wird als Geschäftsprozess betrachtet. So rücken Steuerung und Controlling in den Mittelpunkt. Die 3. Auflage beschreibt den Einsatz neuer Instrumente für die interne Kommunikation und vertieft das Thema Führungskräfte-Kommunikation. Konkret und systematisch.

Pressestimme:
Wer sein bisheriges Kommunikationsmanagement einmal auf den Prüfstand stellen möchte, findet bei Schick anwendbare Messkriterien. Und wer für die neuen Lösungsansätze Massnahmen konzipieren will, wird ebenfalls fündig. stellenlinks.ch
Wer Lösungssätze für eine praxisfähige Unternehmenskommunikation auf der Basis strategisch-konzeptioneller Überlegungen sucht, der sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen. Rasche Nachrichten
Fragen der internen Kommunikation werden strukturiert und professionell angegangen. Der Autor dieses nützlichen Buches schöpft seine Beispiele aus eigener Erfahrung, nicht zuletzt aus beratender Tätigkeit in seiner Agentur für Unternehmenskommunikation. MM Das IndustrieMagazin
Das Buch beleuchtet viele verschiedene Aspekte der betriebswirtschaftlich orientierten Steuerung der Unternehmenskommunikation bzw. der internen Kommunikation. Schick vermittelt sinnvolle und praxisnahe Ansätze zum zeitgemäßen Kommunikationsmanagement und führt diejenigen in anwendbare Vorgehensweisen ein, die ihre eigenen Prozesse auf den Prüfstand stellen möchte. www.pr-guide.de
Raus aus der Rolle des passiven Berichterstatters und hinein in die Rolle des aktiven Mitgestalters. Mit diesem Aufruf will der Autor auf die gewandelte Rolle der internen Unternehmenskommunikation aufmerksam machen. Das Buch stellt gut strukturierte Fachinformationen zur Verfügung. PERSONALmagazin
Im vorliegenden Band wird Unternehmenskommunikation als Geschäftsprozess betrachtet, der mittels Audits gesteuert werden kann. Der Autor bietet eine Anleitung zur Strategieentwicklung und Steuerung von Unternehmenskommunikation, beschreibt Ansatzpunkte zur Verbesserung von Effektivität und stellt anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze zu aktuellen Aufgaben vor. Personalführung
Strategisches Führungsinstrument statt Sozialleistung, Kommunikationsmanager statt Betriebsjournalist - eine Handlungs- und Arbeitshilfe zur Systematisierung der Mitarbeiterkommunikation in Zeiten wirtschaftlicher Veränderungsprozesse will der Autor bieten. prmagazin
Viele Aussagen des Buches lassen sich zudem auf die gesamte Unternehmenskommunikation übertragen und geben wichtige Impulse für die optimale Gestaltung sowohl der internen als auch der externen Kommunikation. THEXIS
Das Buch überzeugt dank der ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis und ist ein Leitfaden für alle, welche die interne Kommunikation in ihrer Firma systematisieren wollen. schreibwerkstatt.ch
Eine kluge Anleitung zur systematischen Steuerung im Betriebsgeschehen. buecher.de
Autorenporträt
Dr. Siegfried Schick ist geschäftsführender Gesellschafter von Schick+ Partner, Agentur für Unternehmenskommunikation. Er hat über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation, insbesondere der internen Kommunikation, u.a. als Leiter Führungskräfteinformation bei BMW.