Marktorientierte Unternehmensführung läßt sich nicht ausschließlich durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse der externen Kunden erreichen, sondern erfordert auch eine adäquate Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Mitarbeiter. Insbesondere erfolgreiche Unternehmen haben die Bedeutung ihrer Mitarbeiter für die Qualität aller Leistungsprozesse erkannt und nutzen das Interne Marketing zur Sicherung des Unternehmenserfolges.
Manfred Bruhn vermittelt einen systematischen und praxisnahen Überblick über die einzelnen Facetten des Internen Marketing:
- Grundlagen des Internen Marketing,
- Internes Marketing aus Sicht des Personalmanagements,
- Internes Marketing aus Sicht des Marketingmanagements
- Messung und Kontrolle des Internen Marketing,
- Umsetzung des Internen Marketing in der Unternehmenspraxis.
In der zweiten Auflage werden die Weiterentwicklungen und aktuellen Schwerpunkte des Internen Marketing als Schnittstelle zwischen Marketing- und Personalmanagement dokumentiert.
"Internes Marketing" wendet sich an Führungskräfte im Marketing- und im Personalmanagement sowie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschafts-lehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Personal, Führung und Organisation.
Manfred Bruhn vermittelt einen systematischen und praxisnahen Überblick über die einzelnen Facetten des Internen Marketing:
- Grundlagen des Internen Marketing,
- Internes Marketing aus Sicht des Personalmanagements,
- Internes Marketing aus Sicht des Marketingmanagements
- Messung und Kontrolle des Internen Marketing,
- Umsetzung des Internen Marketing in der Unternehmenspraxis.
In der zweiten Auflage werden die Weiterentwicklungen und aktuellen Schwerpunkte des Internen Marketing als Schnittstelle zwischen Marketing- und Personalmanagement dokumentiert.
"Internes Marketing" wendet sich an Führungskräfte im Marketing- und im Personalmanagement sowie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschafts-lehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Personal, Führung und Organisation.