18,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Skript aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: "Internes und Externes Rechnungswesen" wird als Pflichtveranstaltung im Grundstudium deszum Wintersemester 2011/2012 neu etablierten 7-semestrigen Bachelorstudiengangs Medienwirtschaftan der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart und als Wahlpflichtveranstaltung inden weiteren Bachelorstudiengängen der Fakultät Electronic Media angeboten.Die seit der Einführung des Studiengangs Medienwirtschaft getrennten Vorlesungen "Buchführungund…mehr

Produktbeschreibung
Skript aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: "Internes und Externes Rechnungswesen" wird als Pflichtveranstaltung im Grundstudium deszum Wintersemester 2011/2012 neu etablierten 7-semestrigen Bachelorstudiengangs Medienwirtschaftan der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart und als Wahlpflichtveranstaltung inden weiteren Bachelorstudiengängen der Fakultät Electronic Media angeboten.Die seit der Einführung des Studiengangs Medienwirtschaft getrennten Vorlesungen "Buchführungund Bilanzen" sowie "Kosten- und Leistungsrechnung" wurde durch das Konzept einerintegrierten Sicht des Rechnungswesens in einer 4-stündigen (SWS) Vorlesung ersetzt. Diesbedeutet einerseits didaktische Änderungen durch die Integration von management-orientiertenPlanspielen in die Lehre, andererseits eine klare Reduktion der angebotenen Stofftiefe. So werdenhier bewußt Aspekte des buchhalterischen Alltags, wie sie an Wirtschaftsgymnasien oderkaufmännischen Ausbildungsberufen gelehrt werden, weggelassen.Das Skript lehnt sich an das Lehrbuch "Einführung in das Rechnungswesen: Bilanzierung undKostenrechnung" von Jürgen Weber und Barbara E. Weißenberger (Schäffer-Poeschel) an undist flankierend zu diesem einzusetzen.Vorarbeiten zu der vorliegenden Form dieses Skriptes wurden 2008 von Stefan Dittmar, Studentder Medienwirtschaft an der HdM Stuttgart, aus eigener Initiative geleistet. Die MasterstudentinNadine Steinhübel steuerte wertvolle weitere Vorarbeiten zur Einführung in Buchführungund Bilanzen bei, die Studentinnen des Pionierjahrgangs des 7-semestrigen Bachelors KatrinDurst und Magdalena Bartmann übernahmen nicht nur im Tutorium das Coaching der Kommilitonensondern auch die Dokumenation und Aktualisierung des neuen Stoffes in diesem Skript- vielen Dank vor allem auch im Namen folgender Studierenden-Generationen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Harald Eichsteller hat nach 20 Jahren als Manager in Industrie, Beratung, Agentur und Medien die Seiten gewechselt und lehrt seit 2003 an der renommierten Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Seine Erfahrung im Siemenskonzern weltweit, als Strategiechef von RTL Television in Köln sowie Strategie- und Onlinechef des Aralkonzerns bringt er in seine Vorlesungen an der HdM sowie europaweit in seine Beratungs- und Vortragstätigkeiten ein.