43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Initiative soll ein adaptives und dynamisches Ampelsystem entwickelt werden, bei dem die Zeitsteuerung des Ampelsignals entsprechend der an einer Kreuzung festgestellten Verkehrsdichte geändert wird. Verkehrsstaus sind eines der größten Probleme in vielen Städten auf der ganzen Welt. Da die Zahl der Fahrzeuge auf der Straße zunimmt, ist es an der Zeit, die manuellen Ampelschaltungen oder festen Zeitschaltungen durch ein intelligentes System zu ersetzen, das Entscheidungen trifft. Das derzeitige Verkehrssignalisierungssystem basiert auf festen Zeiten, was ineffizient sein kann,…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Initiative soll ein adaptives und dynamisches Ampelsystem entwickelt werden, bei dem die Zeitsteuerung des Ampelsignals entsprechend der an einer Kreuzung festgestellten Verkehrsdichte geändert wird. Verkehrsstaus sind eines der größten Probleme in vielen Städten auf der ganzen Welt. Da die Zahl der Fahrzeuge auf der Straße zunimmt, ist es an der Zeit, die manuellen Ampelschaltungen oder festen Zeitschaltungen durch ein intelligentes System zu ersetzen, das Entscheidungen trifft. Das derzeitige Verkehrssignalisierungssystem basiert auf festen Zeiten, was ineffizient sein kann, wenn eine Spur stark frequentiert ist und andere Spuren praktisch leer bleiben. Die vorgeschlagenen Maßnahmen für ein solches System sollten entweder die Entwicklung eines Rahmens für ein intelligentes Verkehrssteuerungssystem oder ein Brainstorming für eine optimale Lösung beinhalten. Es kann vorkommen, dass die Anzahl der Fahrzeuge, die von einer Seite auf die Kreuzung zufahren, höher istund daher eine längere Grünzeit für diese Seite erforderlich ist, während das rote Licht für die andere Seite unangefochten bleiben sollte. Eine Lösung besteht daher darin, die Grün- und Rotphasen auf der Grundlage der Verkehrsdichte zu diesem Zeitpunkt zuzuweisen.
Autorenporträt
Dr. K Viswanath Allamraju arbeitet als Professor am Institut für Luftfahrttechnik, Dundigal, Hyderabad. Er hat mehr als 50 Artikel in internationalen Fachzeitschriften, 13 Bücher und 5 Buchkapitel veröffentlicht. 2 Bücher wurden in Englisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Italienisch im Lambert Verlag veröffentlicht.