Das Buch bietet eine umfassende Anleitung für den Einsatz des Internets zur Unterstützung von Marketingaktivitäten. Aufbauend auf traditionellen Marketingtheorien und -konzepten erläutert dieses Lehrwerk detailliert, warum sich das Internet besonders für verkaufsfördernde Maßnahmen eignet. Die Autoren zeigen u.a. auf, wie mit dynamischen Websites Kommunikation und Vertrieb revolutioniert werden können. Darüber hinaus leiten sie die Leser dazu an, über das Internet den persönlichen Kontakt zu ihrer Zielgruppe zu etablieren und sich somit entscheidende Wettbewerbsvorteile auf dem Markt zu sichern. Dieses Lehrbuch setzt keine Vorkenntnisse aus dem Bereich des Internet-Marketing voraus und vermittelt schnell und umfassend die notwendigen Grundlagen, um das Internet erfolgreich als Marketinginstrument zu nutzen.
Über die Autoren:
Die Autoren dieses Buches forschen und lehren an der Derbyshire Business School der University of Derby in Großbritannien und beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit Themen aus dem Bereich des Internet-Marketing. Besonderheiten:
Umfassender Vergleich von konventionellen Marketingtechniken und den Möglichkeiten des Internets
Praxisbezogene Anleitungen zur Implementierung von innovativen Websites
Einbeziehung des Internets in alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Umfangreiches Glossar
Nach jedem Kapitel Übungen, weiterführende Literatur und Referenz-Websites
Weitere Materialien auf der Website des Buches Zum Buch:
Das Buch stellt eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Internet-Marketings und die Entwicklung einer Internet-Strategie dar.
Auf diesen Kenntnissen aufbauend zeigen die Autoren, wie Internet-Marketing in Unternehmen eingeführt und zur Unterstützung von Marketingaktivitäten eingesetzt werden kann. Ausgehend von traditionellen Marketingtheorien und -konzepten erläutert dieses Lehrwerk detailliert, warum sich das Internet besonders für verkaufsfördernde Maßnahmen eignet.
Die Autoren zeigen u.a. auf, wie mitdynamischen Websites Kommunikation und Vertrieb revolutioniert werden können. Darüber hinaus leiten sie den Leser dazu an, über das Internet den persönlichen Kontakt zu ihrer Zielgruppe zu etablieren und sich somit entscheidende Wettbewerbsvorteile auf dem Markt zu sichern.
Dieses Lehrbuch setzt keine Vorkenntnisse aus dem Bereich des Internet-Marketing voraus und vermittelt schnell und umfassend die notwendigen Grundlagen, um das Internet erfolgreich als Marketinginstrument zu nutzen.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen des Internet-Marketings
- Einführung ins Internet-Marketing
- Schlüsselkonzepte des Internet-Marketings
- Wie funktioniert das Internet?
- Wie findet man Informationen im Internet?
Entwicklung einer Internet-Strategie
- Internet-Marketingstrategie
- Der Internet-Marketingplan
- Vertriebswege, Marktstrukturen und das Internet
Internet-Marketing: Einführung und Praxis
- Entwickeln und Erstellen einer Website
- Werbung für eine Website
- Kundenmarketing über das Internet
- Electronic-Commerce-Transaktionen
- Die Pflege einer Website und das Einschätzen der Effektivität des Internet-Marketings
- Business-to-Consumer Internet-Marketing: ein Beispiel aus dem Einzelhandel
- Business-to-Business Internet-Marketing
- Die Zukunft des Internet-Marketings
Glossar
Zu jedem Kapitel auch:
- Zusammenfassung
- Übungen und Fragen
- Literaturquellen
- Weiterführende Literatur
- Websitequellen
Über die Autoren:
Die Autoren dieses Buches forschen und lehren an der Derbyshire Business School der University of Derby in Großbritannien und beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit Themen aus dem Bereich des Internet-Marketing. Besonderheiten:
Umfassender Vergleich von konventionellen Marketingtechniken und den Möglichkeiten des Internets
Praxisbezogene Anleitungen zur Implementierung von innovativen Websites
Einbeziehung des Internets in alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Umfangreiches Glossar
Nach jedem Kapitel Übungen, weiterführende Literatur und Referenz-Websites
Weitere Materialien auf der Website des Buches Zum Buch:
Das Buch stellt eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Internet-Marketings und die Entwicklung einer Internet-Strategie dar.
Auf diesen Kenntnissen aufbauend zeigen die Autoren, wie Internet-Marketing in Unternehmen eingeführt und zur Unterstützung von Marketingaktivitäten eingesetzt werden kann. Ausgehend von traditionellen Marketingtheorien und -konzepten erläutert dieses Lehrwerk detailliert, warum sich das Internet besonders für verkaufsfördernde Maßnahmen eignet.
Die Autoren zeigen u.a. auf, wie mitdynamischen Websites Kommunikation und Vertrieb revolutioniert werden können. Darüber hinaus leiten sie den Leser dazu an, über das Internet den persönlichen Kontakt zu ihrer Zielgruppe zu etablieren und sich somit entscheidende Wettbewerbsvorteile auf dem Markt zu sichern.
Dieses Lehrbuch setzt keine Vorkenntnisse aus dem Bereich des Internet-Marketing voraus und vermittelt schnell und umfassend die notwendigen Grundlagen, um das Internet erfolgreich als Marketinginstrument zu nutzen.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen des Internet-Marketings
- Einführung ins Internet-Marketing
- Schlüsselkonzepte des Internet-Marketings
- Wie funktioniert das Internet?
- Wie findet man Informationen im Internet?
Entwicklung einer Internet-Strategie
- Internet-Marketingstrategie
- Der Internet-Marketingplan
- Vertriebswege, Marktstrukturen und das Internet
Internet-Marketing: Einführung und Praxis
- Entwickeln und Erstellen einer Website
- Werbung für eine Website
- Kundenmarketing über das Internet
- Electronic-Commerce-Transaktionen
- Die Pflege einer Website und das Einschätzen der Effektivität des Internet-Marketings
- Business-to-Consumer Internet-Marketing: ein Beispiel aus dem Einzelhandel
- Business-to-Business Internet-Marketing
- Die Zukunft des Internet-Marketings
Glossar
Zu jedem Kapitel auch:
- Zusammenfassung
- Übungen und Fragen
- Literaturquellen
- Weiterführende Literatur
- Websitequellen