Dieses Buch richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die im Internet bereits aktiv sind oder gerade starten. Hier bekommen Sie hervorragendes Coaching für mehr Erfolg. Mit genauen Anleitungen. Für Ihre Business-Webseite: Sinnvolle Strategien, hervorragende Usability, richtigen Content, leistungsfähiges Webtracking. Für die Kundenbindung: Newsletter, Google Adwords, Bannerschaltung, Web2.0-Elemente, Suchmaschinenoptimierung. Für einen besseren Shop: Findability, exzellente Navigation, leichter Produktvergleich, leichte Nachbestellung, Wahl der Bezahlart, Gutscheine, Cross-Selling etc. Onlineshops & Co boomen. Erfolgreich ist, wer die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich zieht und seine Kunden nachhaltig an sich bindet. Das geht nur mit dem richtigen Webauftritt und dem richtigen Marketing. Sie sind Freiberufler oder haben eine eigene Firma und möchten gerne Ihre Business-Website überarbeiten und auf Hochglanz polieren? Hier ist der richtige Ratgeber für Sie. Sie brauchen Wissen aus vielen Bereichen, von Webdesign über Benutzerergonomie bis zu Werbebannern. Mit diesem Buch erarbeiten Sie sich eigenständig dieses Wissen und setzen es erfolgreich um. Auch mit komplexeren Themen, wie die "Entwicklung einer eignen Internetstrategie" oder "Einsatz von Web2.0-Elementen", können Sie bald sicher umgehen.Die Autorin unterstützt Sie mit zahlreichen Fallbeispielen und vielen praktischen Checklisten. Sie bietet konkrete Lösungsmöglichkeiten, praxisnah dargestellt anhand eines fiktiven Kaffeeshops.
Aus dem Inhalt:
Eine wirksame Strategie für Ihr Onlinebusiness
Content: Schreiben fürs Web
Benutzerfreundlichkeit: unverzichtbar für Ihren Geschäftserfolg
Suchmaschinenoptimierung
Sicherheit online und auf Ihrem PC
Webstatistik: Schlüssel zum Geschäftserfolg
Web 2.0. Treiber für E-Commerce?
Mit Newslettern Kunden binden
Neue Kunden mit Google AdWords gewinnen
Onlinewerbemittel
So stärken Sie Ihren Onlineshop
Die Autorin:
Anna Buss studierte Journalistik und arbeitet in der Multimedia-Branche als Konzepterin und Informationsarchitektin. In den letzten Jahren beschäftigte Sie sich hauptsächlich mit "Markenführung im Internet" . In ihrer täglichen Praxis setzt sie die große Bandbreite der entsprechenden Tools ein (SEO, Bannerwerbung, Communities, Webtracking etc.).Publiziert hat Sie u.a. in werben&verkaufen, bei Focus Online, im Focus Magazin und bei der Welt am Sonntag. Anna Buss studierte Journalistik und arbeitet in der Multimedia-Branche als Konzepterin und Informationsarchitektin. In den letzten Jahren beschäftigte Sie sich hauptsächlich mit "Markenführung im Internet" . In ihrer täglichen Praxis setzt sie die große Bandbreite der entsprechenden Tools ein (SEO, Bannerwerbung, Communities, Webtracking etc.).Publiziert hat Sie u.a. in werben&verkaufen, bei Focus Online, im Focus Magazin und bei der Welt am Sonntag.
Aus dem Inhalt:
Eine wirksame Strategie für Ihr Onlinebusiness
Content: Schreiben fürs Web
Benutzerfreundlichkeit: unverzichtbar für Ihren Geschäftserfolg
Suchmaschinenoptimierung
Sicherheit online und auf Ihrem PC
Webstatistik: Schlüssel zum Geschäftserfolg
Web 2.0. Treiber für E-Commerce?
Mit Newslettern Kunden binden
Neue Kunden mit Google AdWords gewinnen
Onlinewerbemittel
So stärken Sie Ihren Onlineshop
Die Autorin:
Anna Buss studierte Journalistik und arbeitet in der Multimedia-Branche als Konzepterin und Informationsarchitektin. In den letzten Jahren beschäftigte Sie sich hauptsächlich mit "Markenführung im Internet" . In ihrer täglichen Praxis setzt sie die große Bandbreite der entsprechenden Tools ein (SEO, Bannerwerbung, Communities, Webtracking etc.).Publiziert hat Sie u.a. in werben&verkaufen, bei Focus Online, im Focus Magazin und bei der Welt am Sonntag. Anna Buss studierte Journalistik und arbeitet in der Multimedia-Branche als Konzepterin und Informationsarchitektin. In den letzten Jahren beschäftigte Sie sich hauptsächlich mit "Markenführung im Internet" . In ihrer täglichen Praxis setzt sie die große Bandbreite der entsprechenden Tools ein (SEO, Bannerwerbung, Communities, Webtracking etc.).Publiziert hat Sie u.a. in werben&verkaufen, bei Focus Online, im Focus Magazin und bei der Welt am Sonntag.