Public Relations gewinnen durch das Internet eine völlig neue Dimension. Gerade auch kleineren Unternehmen und Organisationen bieten sich hier besondere Vorteile für die Kommunikation mit Kunden, Journalisten, Entscheidern und Multiplikatoren.
Online-PR erschöpft sich aber bei weitem nicht darin, die üblicherweise durchgeführte PR lediglich ins Netz zu verlängern.
Der Autor stellt überzeugend dar, dass eigenständige Konzepte notwendig werden.
Er rekapituliert einführend die typischen Ziele und Instrumente der PR , geht anschließend im Detail und sehr praxisorientiert auf die Besonderheiten von Online-PR sowie ihre spezifischen Chancen und Risiken ein. Zugleich wendet sich der Band den neuen und spezifischen Möglichkeiten zu, die das Internet für PR bietet. Das Rationalisierungspotenzial eines Presseverteilers via E-Mail wird ebenso behandelt wie die verschiedenen Formen des interaktiven Dialogs mit Bezugsgruppen oder die Durchführung und Wirksamkeit von Online-Events.
Online-PR erschöpft sich aber bei weitem nicht darin, die üblicherweise durchgeführte PR lediglich ins Netz zu verlängern.
Der Autor stellt überzeugend dar, dass eigenständige Konzepte notwendig werden.
Er rekapituliert einführend die typischen Ziele und Instrumente der PR , geht anschließend im Detail und sehr praxisorientiert auf die Besonderheiten von Online-PR sowie ihre spezifischen Chancen und Risiken ein. Zugleich wendet sich der Band den neuen und spezifischen Möglichkeiten zu, die das Internet für PR bietet. Das Rationalisierungspotenzial eines Presseverteilers via E-Mail wird ebenso behandelt wie die verschiedenen Formen des interaktiven Dialogs mit Bezugsgruppen oder die Durchführung und Wirksamkeit von Online-Events.