Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Internetprojekte unterscheiden sich in erheblichem Maße von herkömmlichen Projekten. Von der Projektidee bis zum "fertigen" Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Die Vorgehensweise ist einerseits geprägt von Konzepten und Methoden aus dem Bereich der Datenverarbeitung, andererseits beeinflusst durch agenturübliche Vorgehensweisen bei der Realisierung von Kreativleistungen. Das Buch liefert eine praxisorientierte Vorgehensweise für die Planung und Durchführung von Internet- und eCommerce-Projekten. Der Aufbau des Buchs…mehr

Produktbeschreibung
Internetprojekte unterscheiden sich in erheblichem Maße von herkömmlichen Projekten. Von der Projektidee bis zum "fertigen" Produkt sind vielfältige organisatorische, gestalterische, technische und juristische Aspekte zu berücksichtigen. Die Vorgehensweise ist einerseits geprägt von Konzepten und Methoden aus dem Bereich der Datenverarbeitung, andererseits beeinflusst durch agenturübliche Vorgehensweisen bei der Realisierung von Kreativleistungen.
Das Buch liefert eine praxisorientierte Vorgehensweise für die Planung und Durchführung von Internet- und eCommerce-Projekten. Der Aufbau des Buchs orientiert sich an der Reihenfolge der Projektphasen: Von der Konzeptionsphase über die Designphase, die Implementierungsphase, den Test, die Inbetriebnahme, den laufenden Betrieb, der Pflege bis zum Redesign werden alle Projekt-Phasen anhand praktischer Beispiele auf dem spezifischen Hintergrund von Internet-Projekten aufgezeigt.
Die Website zum Buch:
Aktuelle Checklisten und Hyperlinks zuden Inhalten des Buches finden Sie unter www.thomaskoehler.de/buch/ .
Der Autor:
Thomas Köhler , Diplom-Kaufmann, war nach seinem Examen wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für BWL der Universität Würzburg. Er ist Professor an der Berufsakademie Heidenheim und in leitender Position bei verschiedenen Internetunternehmen tätig.
Der Autor freut sich über Ihre Fragen, Anregungen und Hinweise unter thomas.koehler@addison-wesley.de . Vortragsanfragen richten Sie bitte an die Referentenagentur Ramsauer&Guillot (www.referenten.de ).
Autorenporträt
Thomas R. Köhler ist Berater für IT-Infrastrukturentwicklung und Autor mehrerer Bücher zu Netzwerk- und Sourcing-Themen. Er lehrt Wirtschaftsinformatik und Competitive Intelligence an der FH Ansbach.