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Das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der das Internet in den letzten Jahren in die Schulen gelangt ist, ist bemerkenswert. Neben den Behauptungen bezüglich des revolutionären Potenzials dieser Technologie gab es eine ständige Besorgnis über Online-Gefahren wie Pornografie, Chatlines, Hass-Websites, Websites zur Herstellung von Drogen / Bomben, Urheberrechtsverletzungen und Netzwerksicherheit. In diesem Buch werden diese Probleme behandelt, bevor auf empirische Untersuchungen zurückgegriffen wird, die an acht britischen Schulen im Primar-, Sekundar- und Post-16-Bildungssektor durchgeführt…mehr

Produktbeschreibung
Das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der das Internet in den letzten Jahren in die Schulen gelangt ist, ist bemerkenswert. Neben den Behauptungen bezüglich des revolutionären Potenzials dieser Technologie gab es eine ständige Besorgnis über Online-Gefahren wie Pornografie, Chatlines, Hass-Websites, Websites zur Herstellung von Drogen / Bomben, Urheberrechtsverletzungen und Netzwerksicherheit. In diesem Buch werden diese Probleme behandelt, bevor auf empirische Untersuchungen zurückgegriffen wird, die an acht britischen Schulen im Primar-, Sekundar- und Post-16-Bildungssektor durchgeführt wurden. Die Art des Risikos, die problematische Interpretation von Online-Material, das Eingehen von Risiken durch Schüler, Versuche, die Internetnutzung zu kontrollieren, und nachfolgende Widerstandsstrategien werden aus soziologischer Sicht untersucht. Diese Arbeit wird sowohl für Studenten als auch für Postgraduierte in den Bereichen Soziologie, angewandte Anthropologie, Sozialpolitik oder Bildungswissenschaften von Interesse sein, die von Fragen des Risikos, der Überwachung oder der sozialen Kontrolle in Schulen fasziniert sind. Darüber hinaus bietet dieses Buch nützliche Einblicke für Pädagogen, erfahrene Lehrer und Auszubildende im Klassenzimmer, die daran interessiert sind, sich kritisch mit den Fragen der elektronischen Sicherheit von Kindern auseinanderzusetzen.
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Autorenporträt
El Dr. Andrew Hope es profesor titular del Departamento de Sociología de la Universidad Metropolitana de Manchester y miembro del Instituto de Educación e Investigación Social, MMU. Ha publicado numerosas publicaciones sobre temas que incluyen el riesgo, las culturas escolares de control, la vigilancia e Internet.